[Kaufempfehlung gesucht] Schreibtischleuchte

Hallo zusammen,

hat jemand eine Kaufempfehlung für eine Zigbee Schreibtischlampe? Am liebsten wäre mir eine im sogenannten Architektur Stil (schmal und breit).
Danke vorab an alle.

Gruß
Olaf

Nimm eine, die dir gefällt und schalte einen Zwischenstecker davor. Da ist die Auswahl sicher wesentlich größer.

Kannst doch jede Lampe nehmen, die dir gefällt uns packst ein Zigbee-Leuchtmittel rein ( oder Schaltaktor dran )

Hallo phettsack und Tuxtom007.
Danke das nutze ich bereits, aber ich möchte die Dimmfunktionen nutzen (via “Adaptive Beleuchtung”). Dann fällt die Lösung über den Zwischenstecker flach.

IKEA Schreibtischleuchten ( 2 ) - IKEA Tradfi-Leuchtmittel drin, - in HA eingebunden und Integration “Adaptive Beleuchtung” - so ist es bei mir derzeit.

Wobei ich aber die Adaptive Beleuchtung für Schreibtisch wieder deaktiviert habe, ich steuere die Lichtfarbe und Helligkeit lieber selber, vor allen wenn ich bastel abends, will ich helles weisses Licht haben.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann schaue ich mich mal bei Ikea um. Mit adaptivem Licht, kannst du ja die Grenze, ab wenn er dimmt verschieben, das würde ich möglicherweise auch beim Schreibtisch nutzen. Für das echte Basteln (RC-Cars) habe ich einen eigenen Arbeitsplatz.