Judo Wasseraufbereiter

Habe heute mein WLAN-Modul bekommen - klasse & danke für Eure Tips!
Nun möchte ich es gerne wechseln. Frage(n) dazu:

Bisher habe ich ja das alte LAN Modul verbaut und die Anlage auch in der Judo-App worüber ich sie steuern kann; meine Wasser-Entnahmelimits etc. drinnen habe. Wie gehe ich taktisch vor (um das Vorhandene zu behalten)? Tausche ich einfach die Hardware und dann bleibt das in der App alles gleich oder muss ich die Anlage mit dem neuen WLAN Modul dann neu “registrieren”?
Oder sollte ich gar zuerst irgendwie die Anlage raus löschen etc.?

Wie habt Ihr das gemacht, diejenigen welche von LAN auf WLAN gewechselt sind?

Und in Folge: Kann ich mit der HA Integration weiter oben auch über die LAN Schnittstelle abfragen oder muss das zwingend über WLAN laufen (und WLAN ist nur die Bedingung da die Module neuer sind?!)?!

Danke für Euren Input - Eure Erfahrungen sind mir da wichtig(er) bevor ich selber bastel und was durch try & error zerschiess’ :smiley:

Ok ich habs nun einfach probiert und hier meine Erfahrungen, falls noch Jemand in der Situation ist:

Man kann einfach das alte Modul gegen das Neue austauschen - 1:1.

In der Judo-App ist die Anlage dann erst mal offline. Die Registrierung erfolgt über das jeweilige Connectivity-Modul! Sprich im Anschluss das alte Modul/Anlage löschen und den neuen QR-Code des neuen Connectivity-Moduls scannen und schon ist die Anlage wieder online da. Alle Einstellungen sind identisch und bleiben erhalten da sie in der Anlage selbst sind.

Dann habe ich im HA die Integration nach Anleitung installiert und habe nun die Judo Anlage im HA. Wasserverbrauch und andere Automationen sind möglich.

Nochmals Danke hier!