Moin,
Kein Stress.
Danke für den Link zur Dokumentation.
Das mit dem erst Suchen, was in HA gut unterstützt wird und dann danach kaufen, war ja nur ein Hinweis, dass Du Dir da schon Gedanken gemacht hast, steht, glaube ich außer Frage.
So wie ich das vom Bild ablese, ist/sind das der/die Zwischenstecker, mit Tasmota, die man dann zur APP hinzufügen soll, um dann den Verbrauch in der Wohnung zu erfassen, also Kühlschrank, Fernseher, usw.
Da sehe ich noch nicht, dass man dann all die Daten, die man in der APP hat, auch zu HA bekommt,
DE 11Smart Plug
WLAN-Verbindung herstellen
Jeder Smart Plug muss mit dem WLAN verbunden werden. Die Kommunikation zwischen dem Solar-stromspeicher und den Smart Plugs erfolgt nicht direkt über das lokale WLAN, sondern über Cloud
Server (siehe Seite 3).
Klar, die Tasmota bekommt man auch mit der Integration Tasmota zu HA.
Beispiel
Ich sehe in der Dokumentation, nicht um welche Cloud es sich handelt, somit kann ich auch nicht sagen, ob es da schon ein HACS, Add-on, oder eine Integration gibt, wenn ich nach Xoro
suche finde ich da nichts.
Welchen Mikro-Wechselrichter nutzt Du?
Den kann man dann versuchen in HA zu integrieren, aber für den Speicher sehe ich gerade keine Möglichkeit.
Es sei denn, es gibt eine WEB-Seite, und eine API, dann könnte man versuchen das zu bewerkstelligen.
Wenn Du die IP, die das Gerät Doll-MQTT-Exxxx
bekommen hat im Browser aufrufst, was kommt denn da?
VG
Bernd