Integration vom SwitchBot Meter Pro

Hallo!
Ich habe einen Switchbot Meter Pro (Temperatur, Fügtfeuchtigkeit und Luftqualität) und kann diesen nicht einbinden - bin aber auch kein großer Fachmann.
Den SwitchBot Hub (mittlerweile die neue Version mit Matter) sowie vier SwtichBot Thermometer/Hydrometer sind eingebunden. Nur für den SwitchBot Meter Pro finde ich keine passende Entität. Es wurde eine neue Entität angezeigt (weiß den Namen leider nicht mehr). Diese hat aber nicht funktioniert und war seitens des Namens schon erkennbar falsch. Zudem habe ich diese jetzt leider noch gelöscht.
Kleine Ergänzung: Habe den SwitchBot Hub Matter an meinen AppleTV per Matter angebunden, da ich am HomeAssistant keinen Matter-Stick betreibe.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Wolfgang

Grüß dich Wolfgang.

Habe mir gerade extra ein Konto angelegt, um dir antworten zu können.

Ich kann bestätigen was du schreibst, war hier auch so.
Also ab in die SwitchBot App. Dort erscheint das Gerät mit der Hilfe zur Einrichtung. So vorgehen wir beschrieben, zack taucht der Sensor in Home Assistent auf. PS, ich habe ihn nicht in SwitchBot drinen, Taste “Gerät anschließen” nicht klicken.

Drücken Sie die Taste oben am Gerät für 2 Sekunden, bis das Bluetooth-Symbol auf dem Display erscheint, und tippen Sie dann auf Gerät verbinden.

VIel Spaß damit, Viktor

1 „Gefällt mir“

Lieber Viktor!
Herzlichen Dank für Deine Hilfe - insbesondere Du Dich extra angemeldet hast.
Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da mein Post schon ein wenig älter ist.
Ich werde Deine Anleitung sofort morgen oder übermorgen befolgen und testen.
Herzlichen Dank schon mal,

Viele Grüße aus Hamburg
Wolfgang