Hallo Prokktor,
wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Ich kannte bisher nur das Projekt von rospogrigio (welches nicht mehr geht) und du von jwillemsen, welches ich noch nicht kannte. Ich hatte den Hinweis, das man nun jwillemsen nutzen soll, bei rospogrigio vollkommen überlesen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich werde das nun installieren und dann mal schauen wie es funktioniert. Ich werde berichten.
Mein Problem ist, dass ich mich unter mich unter https://developer.cloud.daikineurope.com/ nicht anmelden kann. Nachdem ich die Anmeldedaten eingebe, erscheint “Continue with SSO” und die Webseite dreht sich im Kreis, zeigt also immer wieder diesen Hinweis an. Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht und unter MacOS, Windows und iOS. Es immer das gleiche Problem. Ich habe auch schon versucht, ein neues Login anzulegen. Das führt aber auch zum gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee? Denn ohne das Daikin-Portal kann ich die Integration ja nicht verwenden …
Das Problem liegt an Daikin. Auf der Startseite steht eine Meldung “App creation unavailable”, so dass die Erstellung momentan nicht möglich ist!
Allerdings weist Daikin darauf hin, dass temporäre Zugangsdaten für Home Assistant bereit gestellt werden:
Application creation is temporary unavailable , please use temporary credentials - you can find them on the ONECTA Cloud API - getting started page
Wenn man wie beschrieben auf die entsprechende Seite in der ONECTA Cloud API geht, findet man temporäre Zugangsdaten, die man bei HA eintragen kann. Bei mir hat es so gerade geklappt und ich konnte meine Daikin-Geräte in HA integrieren.
Ich war gerade auf der Developer Seite, finde jedoch im ONECTA Cloud API Bereichs nichts. Kannst du mir bitte sagen woch man die temporären Zugansdaten findet (evtl. mit Screenshot).
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
bin neu hier, nutze Homeassistant seit ca. 6 Monaten, nachdem ich von zuvor OpenHAB gewechselt bin. Seit einer Woche habe ich eine Multisplit von Daikin (Comfora N-Modell mit eingebautem WLAN Modul). Dachte so schwer kann es ja nicht sein mit der Einbindung, scheitere jedoch bereits daran, dass ich die ‘daikin_onecta’ Integration nicht im HACS finde! Bei Suche nach ‘onecta’ wird gar nichts angezeigt, bei Suche nach ‘daikin’ nur eine ‘Daikin Altherma’ Integration. Bin ratlos (und über hilfreiche Kommentare dankbar)!
Hallo Mannomann,
das habe ich gesehen. Habe bislang noch nie manuell installiert. Würde ich aber wohl hin bekommen. Es scheint ja (wenn ich die Anleitung richtig verstehe) nur der Ordner ‘daikin_onecta’ in den bei mir schon bestehenden Ordner ‘custom_components’ hochgeladen werden zu müssen. Dann ein Neustart von HA und ab dann sollte es ohne weiteres Zutun installiert werden.
Was ich nur merkwürdig finde ist, dass die Integration nicht (mehr) über HACS zu finden ist. Bin ich mit dem Problem alleine?