INSTAR Kamera aus anderem Netz einbinden

(Ich hoffe, daß ich hier im richtigen Bereich bin)
Ich habe INSTAR-Kameras im Netz A und B. Raspi ist in A.
A und B sind per VPN verbunden, Ping auf die Kameras OK und auch den ESP, der im Netz B ist, ist installiert und macht, was er soll, Temperaturanzeige.

Die Kameras in A habe ich per ONFIV eingebunden. Wie bekomme ich die Kameras von Netz B installiert. Habe schon alles getestet, ONFIV, RTSP. Portweiterleitung ist eingerichtet und in FB grün, aber die Verbindung will nicht klappen.

Hast du keinen Server der das aufzeichnet wie eine Synology ?

doch, 3 Stück, aber ich will die Bilder der 6 Kameras in HA sehen, da es hier deutlich schneller geht als in Surveillance. Außerdem habe ich nur 3 Lizenzen.
Dazu kommt dann noch mindestens eine ESP-Kamera, die auch auf diese Seite soll.

Dann binde doch die Station ein dann hast du das als Entität dann brauchst du nichts anderes funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ich glaube ich hab sie schon mal mit der Foscam Integration eingebunden gehabt da ich auch noch 3 von den Foscam habe. Mittlerweile mache ich das über die Synology dann habe ich nicht mehr soviele Integrationen und doppelte Entitäten.

gute Idee, versuche ich gleich morgen, danke

HA und auch die Onvif Integration unterstützt die Einbindung von Geräten über VPN und diese werden dann eigentlich auch automatisch erkannt, allerdings müssen die Geräte das auch unterstützen. Außerdem muss die verwendete VPN-Anwendung, bzw. je nachdem was Du nutzt, ggf. der Router auch Broadcast Traffic über Routen unterstützen.

Daher vermute ich das eins von beiden bei Dir nicht gegeben ist und da müsstest Du ansetzen. Z.B. würde ich mal bei den Instar-Kameras - die ich nicht weiter kenne - schauen ob es dort eine Einstellung für “Bonjour” gibt und falls ja diese aktivieren.

VG Jim

NAS (Netz B) integriert (blöd, hätte ich selber drauf kommen können).
ONFIV bei den INSTAR Kameras konfiguriert und die drei Kameras (Netz B) als
ONFIV Gerät installiert. Dann diese Kameras auf meinem Kamera Dashboard als Bildentität hinzugefügt. Perfekt, genau so wollte ich das. Jetzt kommen noch die ESP Kameras dazu.

Wichtig dass es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

jetzt bin ich in einem Netz ohne Synology NAS und versuche eine INSTAR 6001 einzubinden. Klappt wieder nicht, weder als MJPEG noch als ONVIF.

Das dürfte eigentlich nur Verbindungen von außen betreffen, die es bei VPN ja nicht sind.

Du versuchst daher nicht, über diese Freigaben Ports umzubiegen, oder?

Nachdem ich es mehrfach vergeblich versucht hatte, habe ich die Kamera auf Werkseinstellung gesetzt, neu eingerichtet und ONVIF hat die Kamera auf Anhieb gefunden. Merkwürdig . . .

1 „Gefällt mir“