inn config .yaml verlinkt: (influxdb: !include influxDB.yaml)
also ist der Eintrag in der config.yaml ist die Konfigurationsprüfung ok
als alias zeigt die Konfigurationsprüfung fehler:(influxdb: !include influxDB.yaml)
Error loading /config/configuration.yaml: in “/config/configuration.yaml”, line 12, column 11: Unable to read file /config/influxDB.yaml.
ja ich denke schon habe noch mal geschaut
Aber egal
Ich denke die richtigen Einträge sind erst einmal wichtiger.
Also ert eimal alles richtig in der configuration .yaml
und dann in extra yaml
ja ich bin erst am Anfang was HA betrifft
mit der Yaml erst recht.
Das Bild welches du gepostet hast, ist wohl ein extern im Explorer ?
es zeigt eine gute Übersicht.
Man sieht die unterschiedlichen yamls.
Im HA File Editor ist das nicht so übersichtlich.
Auf jeden fall sind die Bezeichnungen (influxBD.yaml) kleingeschrieben und genau wie sie sollten. (also keine zusätzlichen Freizeichen)
Deshalb verstehe ich nicht weshalb der Verweis nicht so funktioniert wie der direkte Eintrag in die configuration.yaml.
Aber wie gesagt erst einmal influxDB zum laufen Bringen und danach (extra yaml)
noch einmal die Frage:
Token , IP-HA, Port sind klar.
organization: und bucket: sind unklar (sollten in InfluxDB vergeben werden glaube ich) oder wo nehme ich die her?
ich kann das nicht für die Installation als Add-on beantworten, da ich meine Dienste außerhalb von HA betreibe.
Aber Du kannst Dir das alles in influxDB anlegen, bzw. kannst Du in der influxDB WEB-UI nachschauen, was es schon gibt, also durch die Installation des Add-ons schon eingerichtet wurde.
Dazu, geh mal alle Punkte, Members, About, Switch Organisations, durch und schau, was es dort gibt
Wenn Du dann noch keine Organisation hast, dann mit Create Organisation eine erstellen und dann in diese Organisation wechseln → Switch Organisations, da kannst Du Dir dann ein neues Bucket erstellen.
Hallo, weis jemand ob es auch möglich ist
in den “include:” Labels zu hinterlegen, dann müsste ich nicht jede “entities” die ich haben will, einzeln angeben?