ich bin gerade dabei meine Hue Bridge durch Conbee II zu ersetzen und habe sowohl Dimmer als auch Lampen in deCONZ integriert. Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich die Lampe keinem Raum zuordnen kann, da die Entität nicht eindeutig ist. Auch aus der Doku werde ich nicht schlau:
Könnt ihr mir helfen, wie ich (vermutlich in der config) die Entität eindeutig bekomme?
Diese Meldung kenne ich von Sensoren die in / mit yaml erstellt worden sind, bei Hue Lampen dürfte sowas nicht sein, habe es selbst mit Conbe II und später mit skyconnect gemacht und hatte sowas nicht gehabt. Ich habe aber bei Conbee kein deCON benutzt sondern direkt ZHA oder zigbee2MQTT. Vielleicht ist es das Problem? Gruß
Ich hatte meine Hues zeitweise auch über den Conbee2 laufen, da hatte ich das Problem nicht.
Wenn ich mich recht entsinne, kann man seit 2022.5 oder 6 solchen Entitäten selbst eine eindeutige ID geben. (??)
(Ich bin übrigens auf die Hue Bridge zurück, um einem zweiten Haxn auf meinen Lampen zu haben, falls HA mal streikt und wegen der dynamischen Szenen.)