ich würde gerne die Empfindlichkeit meines Hue Bewegungssensor mit einstellen.
Habt ihr hier ein Lösung?
In der App von HUE könnte man verschiedene Stufen wählen von Sehr Empfindlich bis hin zu Sehr geringe Empfindlich . ca. 7-8 Stufen.
Will nicht das es bei jeden Windbewegung schaltet.
Hallo,
wie hast du denn den Bewegungsmelder in HA eingebunden? (Hue Integration, Zigbee,…)
Ich habe meinen per Zigbee2MQTT eingebunden und habe unter anderem zb. hier eine Möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen:
Oh vielen Dank.
Natürlich mit der HUE Integration.
Ziggbee habe ich mich noch nicht beschäftig. Dann werde ich aber das dann machen.
Vielen DAnk für den Tip.
Hallo,
ich habe mich jetzt mal mit dem Thema Zigbee beschäftigt.
Mit dem Sonoff Stick bekomme ich ebenfalls die Einstellung der Sensitivität.
Mit dem Skyconnect leider nicht.
@Juppme Meiner Meinung nach liegt das nicht ausschließlich an dem verwendeten Stick, sondern eher daran ob man zha oder zigbee2mqtt verwendet. Bei zigbee2mqtt wird bei 4 Bewegungsmeldern (2x Innen, 2x Outdoor) die motion_sensitivity mit angezeigt.
@Macello Du hast natürlich vollkommen recht.
Den Sonoff Stick verwendete ich mit zigbee2mqtt und
den Skyconnect hatte ich mit ZHA verwendet.
Ich habe halt das Problem das die normalen Bewegungsmelder jede Katze und Igel in meinen Garten erkennen. Hatte irgendwie die Hoffnung das über den HUE regeln zu können.
Und wenn ich ehrlich bin würde ich lieber auf den Skyconnect gehen um für die Zukunft Matter verwenden zu können.
Man kann nicht alles haben
Aber Spaß bei Seite. Matter steckt noch in den Kinderschuhen, auch bei HA. Wenn ich mir die zahlreichen Beiträge hier im Forum und in Anderen anschaue, dann gibt es für mich einfach noch zu viele Probleme mit dem SkyConnect und zha.