HomePod Mini Text to Speech Probleme

Seit kurzem habe ich Probleme mit der Ausgabe von Text to Speech und mp3 über HomePod Mini. Hängt wahrscheinlich mit dem 16.4 Update von Apple zusammen.
Habt ihr auch solche Probleme oder vielleicht sogar Lösungen?
Danke im Voraus Gruß und schönen Abend noch.

*Update
……… sieht so aus, als ob nur ich das Problem hätte. Da habe ich wahrscheinlich was falsch gemacht.:thinking:
(nicht das mein HomePod noch anfängt das Haus zu saugen :wink::see_no_evil:…)

Hallo,

hast du das problem beheben können?
Also bei mir geht die Automation mit Text-To-Speech. Besitze aber den HomePod 1 Gen. (Groß)

LG Robin

Hallo Robin und danke für die Rückmeldung.
Nein, es funktioniert immer noch nicht wie vorher …habe mehrmals das HomePod mini, neu installiert / mit HA verbunden aber es hilft nichts.
Wenn ich aber in Automationen, die Nachricht oder mp3 manuell auslöse, dann mal funktioniert es und mal nicht …ist schon komisch, vorher (Update) hatte es super funktioniert.
Gruß

Funktioniert hier eigentlich recht zuverlässig. In einem von zehn Fällen hängts mal, aber sonst okay.

Nerviger finde ich, daß ich die Pods nicht überreden kann, anschließend die Wiedegab fortzusetzen.

Ja ist schon nervig …das habe ich auch schon überlegt zu lösen …müsste eigentlich mit Automation irgendwie funktionieren die Wiedergabe fortzusetzen.
Das mit dem Text Meldung nervt aber noch mehr.
Überlege Grade ob es vielleicht mit der neuen HomeKit Struktur zusammen hängen könnte???

:information_source: Funktioniert immer noch nicht …hatt wirklich niemand das gleiche Problem? :thinking:
Bin langsam an Verzweifeln :confused: