HomematicIP get Parameter

Hi,
ich haben eine HomematicIP Sirene über Rasberrymatic erfolgreich eingebunden. Sie Sirene löse ich den entsprechenden Dienst aus. Läuft. Leider liefert das Ding keine Sensoren um festzustellen ob die Sirene an oder aus ist. Ich kann aber über den Dienst ‘homematicip_local.get_device_value’ diverse Parameter ausgeben lassen. Ich vermute hier wird es auch ein Parameter geben welches mir ausgibt ob die Sirene ausgelöst ist oder nicht (True/False).
Kann mir irgendjemand sagen, wo ich das entsprechende Parameter finden kann bzw. einen Weg aufzeigen wie ich feststellen kann ob An oder Aus?

Hast Du mal versucht Dir über die Entwickler Werkzeuge die Rückgaben im Ein- und Ausgeschalteten Zustand anzusehen und zu vergleichen?

Hi, ja habe ich der State wird nicht zurückgegeben. weil die Sirene nur über einen Dienst

homematicip_local.turn_on_siren

aktiviert werden kann. Aber Homematic stellt daher einen Dienst zur Abfrage der Parameter name

homematicip_local.get_device_value

zur Verfügung. Ich weiß nur nicht wie der Parameter lautet welche ich abfragen müsste um festzustellen ob die Sirene True oder False (An/Aus) ist.

Dies findest du unter ‘Entwicklerwerkzeuge’, dann ‘Zustände’, dort die Sirene raussuchen. Unter dem Punkt ‘Attribute’ steht wie der Parameter lautet und welchen Zustand er hat. Daraus dann einen Sensor erstellen der den Zustand An/Aus wiedergibt.