Um das mal aufzudröseln.
Das App erkennt ja schon länger anhand des Wlan ob man zuhause ist der nicht.
Einstellbar unter interne URL
Jetzt ist zusätzlich die Erkennung der Homezone dazu gekommen.
Es müssen also beides zusammen passen damit die Sicherheitsstufe “am sichersten” möglich ist.
Es ist also so eine Art 2-faktor Autorisierung für
den lokalen Zugang.
Die Sicherheitsstufe “weniger sicher” verzichten auf Erkennung der Homezone. Es ist dann nur die Erkennung des Wlan aktiv.