Home Assistant; Homematic(IP) Local fehlgeschlagen; HA-Protokoll

Guten Abend zusammen,

ich bin neu auf dem HA Gebiet und möchte als ersten Step meine CCU3 mithilfe von der HACS und dem Homematic IP “Addon” hinzufügen.

Jedoch kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Hier die Screens von meiner CCU3 Einstellungen:

Im Protokoll von HA steht leider kein Log drin, auch wenn er anzeigt, dass man im Log nachschauen soll.

HA läuft auf meinem NAS von Synology. Hier habe ich bereits zum testen die Firewall deaktiviert.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Hier ist nochmal ein Screenshot von meinem Benutzer in der CCU3

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Willkommen im Forum
Das Passwort vom Benutzer ‘Homeassistant’ hat auch nur die erlaubten Zeichen?

Genau, das Passwort habe ich extra gewählt (9x Buchstaben und 2 zahlen dahinter)

Habe ebenfalls die Authentifizierung noch mal aktiviert gehabt. Auch damit scheint es nicht zu funktionieren.

Auch schon mal mit dem ‘Admin’ Zugang versucht?

Da weiß ich leider das PW nicht mehr… meine CCU3 wurde vor 5 Jahren von nem Kumpel Installiert und seit dem nicht mehr drum gekümmert und nun bräuchte ich das PW… :confused:

Ich könnte theoretisch einen Factory reset mal testen und einem neuen Admin pw.

Muss eventuell nicht sein.
Ich habe nur eine Vermutung. Beim Admin Zugang scheint ein Auto Login aktiviert zu sein. Dadurch erfolgt aber vermutlich keine Abmeldung. Aber zwei User können vermutlich nicht angemeldet sein.
Vielleicht gibt es ja noch jemand mit einer anderen Idee.

Bei mir ist der JSON-RPC-Port = 80 eingetragen, ich weiss nur nicht mehr warum.
Ansonsten sind die anderen Ports gesetzt ?

Den ersten Benutzer kann ich aber auch nicht ändern (Automatisches Login). D.h. ich komme von einem Factory reset nicht drum herum?

Alle Ports laut Anleitung sind in der CCU3 freigegeben zusätzlich die IP Adresse vom HA

Das weiß ich nicht.
Ich vermute nur das sich zwei Admins nicht zur gleichen Zeit anmelden können. Ist aber nur eine Vermutung von mir und würde erklären warum die Anmeldung mit dem Benutzer ‘Homeassistant’ nicht klappt.

Ist die ‘Umleitung auf HTTPS’ auch deaktiviert? Sonnst funktioniert es auch nicht.

Nach einer verzweifelten Zeit zum suchen musste ich meinen Fehler selbst finden…

Was soll ich sagen… Fehler 44 an der Stelle

Man musste die Regler aktivieren und siehe da er hat alles integriert.

1 „Gefällt mir“

Das macht definitiv Sinn. :grin: