Hallo,
ich bin neuer Anwender von Home Assistant und möchte die Home Assistant Cloud einrichten (Nabu Casa). Ich habe die E-Mailadresse und das Passwort eingegeben und wollte die 1 monatige Testphase starten. Leider funktioniert die Anmeldung nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung. “Unexpected error: PreSignUp failed with error ||Mailbox does not exist.”
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus!
Uwe
Hi und Willkommen,
ich hab das selber noch nicht versucht, aber um das auszuschließen, du hast die Mail und das Passwort nicht im Anmelden-Formular eingegeben?
Nein, sondern in der Anmeldemaske die sich öffnet, wenn man die 1 monatige Testphase anklickt.
Das klinkt doch eher nach einer nicht funktionierenden Mailadresse.
Dies ist aber meine ganz normale Mailadresse.
Dann nimm doch den anderen Weg!
Geh auf die Nabu Casa Webseite und klicke oben rechts auf ‘Start Trial’. Erstelle deinen Account und trage dann die Daten in HA ein.
Danke für den Hinweis. Habe es probiert und bekomme die Fehlermeldung:
Mailbox does not exist.
Ich erstelle mir jetzt mal eine neue Mailadresse und teste es dann neu.
Nachtrag:
Ich habe es jetzt mit einer anderen E-Mailadresse getestet und jetzt funktioniert es!
Sehr sonderbar!!
Vielen Dank für eure Hilfe!
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost
Stehe gerade vor dem selben Problem
↓ Diese Möglichkeit hast du schon veresucht? ↓
Nach meinem Kenntnisstand nicht.
Welche Lösung sollte es da geben? Wenn NabuCasa die E-Mail-Adresse in einem Test als nicht existent feststellt, werden Beiträge hier im Forum nichts daran ändern.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, E-Mail-Adressen auf Existenz / Funktion zu prüfen. Und eben auch verschiedene Anhaltspunkte, um diese auszuschließen. Wenn es mit einer anderen Adresse funktioniert, sehe ich das große Problem nicht.
Wenn man die Problematik ergründen möchte, greift zum äußersten: Sprecht miteinander. hello@nabucasa.com steht auch unter Contact us
unten auf der Seite.
Ich hatte bis dato keinen Grund den NabuCasa Support anzuschreiben, bin aber guter Dinge, dass es freundliche Menschen sind.
Das Problem ist, dass NabuCasa ein Unternehmen ist, um die Weiterentwicklung von Home Assistant zu fördern / finanzieren. Nur hat dies keinerlei Kontakte / Beziehungen zu diesem Forum.
Wir können Tipps geben, wie dass man eine andere E-Mail-Adresse verwendet, was ja auch zielführend war. Nur festzustellen, warum NabuCasa eine E-Mail-Adresse ableht, kann halt hier niemand (sicher). Dazu müsste man dort anfragen.
Allerdings würde ich die Probleme eher bei der E-Mail-Adresse bzw. dem Anbieter suchen, da diese Probleme doch sehr selten auftreten.
nett, wie es hier zum Monolog mutiert, weil Joebac66 alle Beiträge löscht. Nicht besonders sinnvoll von ihm/ihr.
Ich war mal so frei das rückgängig zu machen und frage mal per PM nach, was denn wohl gerade das Problem sein könnte.