Hilfe bei roter Error-Meldung im Log-Viewer

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für diese tolle Community. Ist mein erster Post, ich lese aber schon länger fleißig mit :slight_smile:

Kurz zu meinem System:
HA auf einem Intel NUC, SkyConnect Stick und ZHA
mehrere Zigbee Geräte verbunden (von Ikea über Hue, Sonoff, etc…)

Im Log Viewer taucht wiederkehrend immer eine rote Meldung auf, die ich leider nicht deuten kann.

Anbei ein Screenshot, damit ihr wisst, was ich meine.

Rauskopiert sieht es so aus:

2024-01-31 14:32:23.479 DEBUG (MainThread) [bellows.zigbee.application] ezsp_counters: [MAC_RX_BROADCAST = 567, MAC_TX_BROADCAST = 140, MAC_RX_UNICAST = 100, MAC_TX_UNICAST_SUCCESS = 53, MAC_TX_UNICAST_RETRY = 0, MAC_TX_UNICAST_FAILED = 0, APS_DATA_RX_BROADCAST = 2, APS_DATA_TX_BROADCAST = 2, APS_DATA_RX_UNICAST = 40, APS_DATA_TX_UNICAST_SUCCESS = 29, APS_DATA_TX_UNICAST_RETRY = 0, APS_DATA_TX_UNICAST_FAILED = 14, ROUTE_DISCOVERY_INITIATED = 24, NEIGHBOR_ADDED = 6, NEIGHBOR_REMOVED = 0, NEIGHBOR_STALE = 0, JOIN_INDICATION = 0, CHILD_REMOVED = 0, ASH_OVERFLOW_ERROR = 0, ASH_FRAMING_ERROR = 0, ASH_OVERRUN_ERROR = 0, NWK_FRAME_COUNTER_FAILURE = 0, APS_FRAME_COUNTER_FAILURE = 0, UTILITY = 0, APS_LINK_KEY_NOT_AUTHORIZED = 0, NWK_DECRYPTION_FAILURE = 0, APS_DECRYPTION_FAILURE = 0, ALLOCATE_PACKET_BUFFER_FAILURE = 0, RELAYED_UNICAST = 0, PHY_TO_MAC_QUEUE_LIMIT_REACHED = 0, PACKET_VALIDATE_LIBRARY_DROPPED_COUNT = 0, TYPE_NWK_RETRY_OVERFLOW = 0, PHY_CCA_FAIL_COUNT = 0, BROADCAST_TABLE_FULL = 0, PTA_LO_PRI_REQUESTED = 0, PTA_HI_PRI_REQUESTED = 0, PTA_LO_PRI_DENIED = 0, PTA_HI_PRI_DENIED = 0, PTA_LO_PRI_TX_ABORTED = 0, PTA_HI_PRI_TX_ABORTED = 0, ADDRESS_CONFLICT_SENT = 0, EZSP_FREE_BUFFERS = 252]

Vielleicht habt ihr einen Tipp oder ist es evtl. gar nicht so wichtig? Rot angezeigt bringt nur immer leichtes Unbehagen, daher die Nachfrage.

Danke Euch!

Moin,

erst einmal, Code gehört in Code Tags </> das ist das im Post Editor:

Dann kann man den Code auch vernünftig lesen.
Zu Deinem Problem, das ist eine Debug Meldung kein Error, Dein System steht da wohl auf Debugging, daher auch die vielen Meldungen, das solltest Du mal auf Error stellen, oder wenn Du mache Informationen brauchst auf Info.
Das die Zeile rot ist, liegt wohl nur am kleinen aber feinen Wort ERROR im Text. Die ganzen Zeilen im Bildchen kommen wohl von ZHA.
Also wenn Du das Debugging abschaltest, dann sollte auch Ruhe sein im Log.

VG
Bernd

Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Den Code Tag hatte ich tatsächlich nicht gesehen, der taucht erst hinter dem Zahnrad aus. Habs im ersten Post korrigiert.

Ich hatte tatsächlich ZHA im Debug Mode laufen. Deaktiviert und jetzt spuckt der Log-Viewer auch keine Meldungen mehr aus.

Vielen Dank!