Hass.Agent Monitor ausschalten?!

Hallo.

Ich habe Hass.Agent auf einem Surface Tablet installiert.
Über die Befehle kann man per Tastendruck (oder automation etc.) den Bildschirm ausschalten.
Leider wird das über den Energiesparmodus geregelt. Dadurch fährt das Tablet aber soweit runter, dass keinerlei Sensoren etc. mehr in HA Verfügbar sind.

Kann ich den Bildschirm auch irgendwie ausschalten ohne dass weitere energiespar Dinge im Hintergrund passieren?

Danke

Hallo,

auf dem Surface läuft doch Windows, 10 oder 11? Wenn das nicht durch eine Starterversion geblockt wird, sollte das in den Energieoptionen individuell einstellbar sein. Such mal in den Einstellungen nach Energieoptionen, inbesondere die Optionen zu Ruhezustand, Energiesparmodus und/oder Ausschalten der Festplatte dürften relevant sein.

Ja es läuft Windows 10.
in den Energie Optionen hab ich alles AUS geschaltet.
Und dennoch geht das Gerät in den Energiesparmodus wenn das Display über HASS Agent ausgeschaltet wird.

Schade, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, ist Jahre her das ich ein Surface in den Händen hatte und ich war froh wenn die User keine Probleme hatten. :rofl:

Ich vermute wenn der Agent das Display schlafen legt, der Rechner dahinter auch den Sleep-Befehl bekommt. Ich hab mir den Agent nur mal grob angeschaut, schau mal ob du den Befehl von Schlafen auf “Gedimmt” (Wert 0 oder so) einstellen/umbauen kannst.