Hallo zusammen. Ich bin derzeit dabei mein Home Assistant neu aufzusetzen und bin gerade dran den LG Fernseher einzurichten.
Ich habe die Mini Media Player card gefunden und die funktioniert super - gibt mir kontrolle über alle inputs, Disney+, Netflix etc.
Das problem das ich derzeit habe ist den Fernseher einschalten - dafür gibt es die mögichkeit “Wake On Lan” zu benutzen - da mein fernseher aber per WLAN verbunden ist, habe ich das jetzt so gemacht das ich mit meinem IR sender (Broadlink RM4 Pro) eifach ein signal senden kann um ihn ein und auszuschalten (per learn-service das signal gelernt und dann als script abgespeichert).
Hierfür hab ich nun einmal eine card zum ein/ausschalten welche meine IR script per Broadlink Sender abschickt und eine separate Card um die media inputs zu nutzen.
Jetzt ist meine frage - wie kann ich den “power” knopf vom Mini Media Card verüändern sodass es meinen IR script abschickt?
Ich hab in der Doku nicht viel gefunden - und das was ich gefunden habe, hab ich nicht richtig zusammen basteln können. Hat da einer tips?
Dokumentation: GitHub - kalkih/mini-media-player: Minimalistic media card for Home Assistant Lovelace UI