HA nicht mehr erreichbar

Moin zusammen. Ich bin Anfänger und habe jetzt zum 2. mal das Problem dass ich nichtmehr über den Browser und die App auf mein HA zugreifen kann. Ich hatte das Gestern schonmal hatte dann alles neu aufgesetzt alles neu gemacht dann hat es auch funktioniert. Dann habe ich es 2 Stunden nicht benutzt und jetzt ist es wieder so. Eben war die Seite auf dem PC noch von Gestern geladen da stand “Configuration.yaml nicht gefunden” Also im Browser bekomme ich jetzt nur einen weißen Bildschirm

Ich habe einen Raspi 5 mit SSD und über LAN an den Router angeschlossen.

Als ich das erste mal also Gestern das selbe Problem hatte hatte ich noch eine SD Karte benutzt ich hab es dann neu auf die SSD aufgesetzt weil ich dachte dass es daran liegen könnte vielleicht.

Ping Test über das terminal funktioniert also dort ist es erreichbar.

Ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen kann, vilt ist es ja wieder ein dummer anfänger fehler.

Vielen Dank im Voraus.

Moin,

es gibt bessere User hier, die sich mit den RasPIs besser auskennen, aber ich würde

1. ein Monitor an den RasPI hängen, dann die gesamte Hardware einmal booten
    Was wird dann auch dem Monitor angezeigt?
  2. mal den Browser Cache löschen
  3. es mal mit der IP versuchen → http://ip.vom.raspi:8123

VG
Bernd

2 „Gefällt mir“

Mit der IP Adresse hat es jetzt funktioniert. Das hatte ich Gestern auch probiert da hat es nicht geklappt. Aber egal ich bin Göücklich jetzt. Vielen vielen Dank!

Was könnte das problem gewesen sein?

Moin,

keine Ahnung, das, was ich ober aufgezählt habe, das sind die Dinge, die man immer erst versuchen sollte, bzw. die hier immer wieder vorgeschlagen werden, da das Problem, welches Du hattest, regelmäßig hier auftaucht :wink:
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, die Suche zu nutzen :slight_smile: