Moin! Bin ein völlig neues Mitgliede der Gemeinschaft und leider mit den Nerven schon am Ende… aber gut… mein Problem.
Installiert auf Nuc - alles schön. Wollte auf der Web Oberfläche die Anmeldung durchführen. …keine Reaktion. Mehrfach versucht.
Ergebnis - nun “falscher Benutzername oder Kennwort”. Alles ausprobiert. Nüschte! Versucht das Kennwort zurückzusetzen “unknown error, see supervisor”. _Nun hab ich die Faxen dicke und würde das ganze neu aufsetzen. Wie soll das gehen, das ich das ganze vom Nuc lösche oder überspiele? Wie vorher? Ubuntu-Stick rein und einfach neu installieren?
Gruß und besten Dank!
Carlson
Ja genau wie beim ersten mal.
Genau so …Er sollte dann alles überschreiben
Danke! So gemacht. Komme jetzt auch (drolligerweise) fehlerfrei in die Anmeldung. …dann begebe ich mich mal auf meine lange, wundervolle Reise in die “erweiterte” Smarthome-Welt (vorher nur mit Alexa und Co.)
Ähnliches Problem!
Habe HAOS vom Stick nochmal drüberinstalliert – aber ich bekomme immer nur die Anmeldeseite, keine Aufforderung zur Neuinstallation.
Das will ich aber, denn ich habe bisher nur rumgespielt und will alles gerne plattmachen und von vorne beginnen.
Kann es sein, das der Stick “verbrannt” ist weil der Administratorenaccount dort draufgeschrieben wurde?
Wenn Du alle Daten gelöscht und ihn neu bespielt hast, kann das nicht sein.
Offensichtlich hast Du nur eben nicht alles gelöscht / neu installiert.
Also installier ich am besten nochmal Xubuntu drauf und dann ein neues HAOS drüber. Ich hab’s befürchtet …
Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling und dementsprechend auch unwissend…bitte seht es mir nach.
Hab das Problem, dass nach einem Stromausfall in der configuration.yaml ein Fehler erscheint (der für mich nicht erkennbar ist) und HA nur im Wiederherstellungsmodus startet … und ich dummerweise kein Backup habe, würde ich gerne HA neu installieren (Ubuntu/NUC). Leider startet bei der Neuinstallation immer HA und ich kann diese nicht überschreiben. Wie kann ich HA auf dem NUC überschreiben und neu installieren?
Habe bei der Erstinstallation folgenden Link verwendet https://www.youtube.com/watch?v=_QTtjkldhZs&pp=ygUYaGEgaW5zdGFsbGllcmVuIHNpbW9uIDQy
Grüße