ich bin am Verzweifeln, HA Dashboard lässt sich in meinem Wlan Netz Zuhause von meinem Handy (Samsung) aus ganz normal öffnen. Leider geht es von meinen beiden Tablets (Huawei) nicht es kommt die Fehlermeldung:
bereitstellenhomeassistant.local hat eine ungültige Antwort gesendet.
ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR
Dachte es liegt vielleicht am Browser, aber mit dem Google Chrome das gleiche Problem, nur mit anderer Fehlermeldung “DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN”. Mit dem Fully Kiosk Browser geht es leider auch nicht.
Dann dachte ich mir, ich habe noch einen IO Broker versucht es mal auf diesen zu kommen, dieser wird auch abgelehnt, aber mit dem Hinweis keine sichere Verbindung und kann in diesem Fall die Verbindung über den Erweiterungsbutton der mir mit Angezeigt eine Verbindung zulassen und hatte ich Verbindung zum IO Broker.
Leider wird mir beim Versuch auf mein HA dieser Erweitungsbutton nicht angezeigt und deshalb komme ich dann nicht auf mein Dashbord vom HA. Hab schon das Internet durchsucht, aber ich finde leider keinen Hinweis der mir weitergeholfen hätte.
Gruß
Uwe
Ja mit der SSl Verbindung habe ich auch schon diverse Versuche gemacht, ob ich da Einstellungmassig am Tablet bzw. im Browser was verändern kann, leider Fehlanzeige.
Muss mich zu meiner Ersten Aussage korrigieren, der IO Broker Zugriff ist auch nur möglich über die IP Adresse.
In einigen Youtube Videos über HA-Dashboards wird aber gezeigt das mit den Namesbezeichnung ein Zugriff möglich ist!?
Vielleicht kommt ja hier im Forum noch der eine oder andere Hinweis.
Zumindest habe ich derzeit eine Lösung über die IP Adresse auf das Dashbord zu zu greifen.