Um auch mal beim Thema zu bleiben
Ich nutze das interne Backup von HA nicht, aber was mir da schon mal nicht gefallen würde ist
[24-08-09 03:01:19] WARNING: e070eac3.tar does not exist
[24-08-09 03:01:19] WARNING: Could not copy backup e070eac3 to share. Trying again ...
[24-08-09 03:01:24] WARNING: e070eac3.tar does not exist
[24-08-10 03:01:22] WARNING: 64e2c100.tar does not exist
[24-08-10 03:01:22] WARNING: Could not copy backup 64e2c100 to share. Trying again ...
[24-08-10 03:01:28] WARNING: 64e2c100.tar does not exist
[24-08-11 03:01:45] WARNING: 29fa7d87.tar does not exist
[24-08-11 03:01:45] WARNING: Could not copy backup 29fa7d87 to share. Trying again ...
[24-08-11 03:01:50] WARNING: 29fa7d87.tar does not exist
Du scheinst kein Platz, oder nicht genug Memory zu haben, um das Backup zu erstellen.
Du hast leider nichts zu Deiner Umgebung geschrieben, auf der HA läuft.
Ich würde ja mal schauen, ob da nicht liegengebliebene altlasten, Dir den Spaß verderben.
VG
Bernd
P.S.: So und nun auch noch mal etwas zum allgemeinen Umgang mit dem Forum, habe ich auch erst letztens, gefunden und gelesen, dabei hat sich der Autor wirklich mühe gegeben
Lieben dank für deine Antwort.
Mein HA läuft auf einen Raspberry pi 4 seit ca 3 Monaten.
Das Backup wird dann extern auf einem USB Stick gespeichert, der noch 38GB frei hat.
An HA habe ich in den letzten drei Tagen nichts gelöscht was eine Massiven rückgang von MB erklären würde.
Heute wollte ich halt schauen wie viele Backups auf dem Speicher sind.
Dort viel mir dann auf, das die letzten drei Tage die Backups sehr klein sind.
140mb anstatt die ganze Zeit über 800 muss ja ein Grund haben.
Aber wie bekomme ich das raus.
Das war nicht meine Aussage, ich habe gesagt, dass Du evtl. keinen Platz mehr hast um das Backup zu erstelle und Du solltest mal aufräumen und Löschen
Ok, wie ist der in HA eingebunden?
Auch ok, aber das erklärt mir noch nicht, wie viel Hauptspeicher der hat und ob Du SD-Karte, oder eine SSD nutzt
Klein ist immer eine Aussage, die im Auge des Betrachters liegt, besser ist es, das zu zeigen!
Aber in Deinen Logmeldungen, waren ja schon die Warnungen zu sehen, dass Du die letzten drei Tage ein Backup nicht erstellen konntest.
Du kannst Dir mal ein großes und ein kleines Backup auf einen anderen Rechner herunterladen und die Dateien in unterschiedliche Verzeichnisse auspacken, das sollte auch auf KleinWeich Rechnern, mittels WIN-ZIP, oder wie das da heißt, klappen.
Dann kannst Du mal den Inhalt der Verzeichnisse vergleichen, dann sehen wir vielleicht was fehlt oder wo die Diskrepanz herkommt.
Aber ich bin mir relativ sicher, dass Du keine Fehlermeldungen wie der TE in Deinen Logs hast, also scheint da generell, bei ihm etwas schief zulaufen.
Moin,
Also ich habe einen raspberry pi 4 mit 32GB SD Karte ( vom 17.06.2024)
SD ist zu 24,6% Belegt.
Der USB Stick ist in der Fritz Box im Netzwerk.
Ich habe die Backups mal geöffnet, ein großes wie es vorher war und ein kleines wie es seit 4 Tagen ist
Hier war tatsächlich das gleiche Speicherort in HA wie bei Samba Eingetragen, die Fehlermeldung ist weg.
Nun mache ich mir aber immer noch sorgen um die größe.
Wie kann das von über 800mb auf 150mb verkleinert sein.
Habe dort bamme wenn ich es brauche, das es nicht Vollständig ist:
Edit:
Ich habe jetzt mal die Backups geöffnet und es ist tatsäclich die DB, aber wie kann die sich von alleine so verkleinern?
Ich habe nichts dran getan?
Hab ein backup gefunden welches Samba_Backup_2024_07_17_00_15.tar heisst. Knapp 7Gb groß.
Jetzt hab ich mitbekommen, dass die Backups nicht laufen, weil die Platte (VM) voll ist. Also Speicher nach NAS ausgelagert. Vollständiges Backup läuft jetzt, ist knapp 150MB groß und trägt einen Namen aus einer beliebigen Zeichenfolge.
Hab die Backups verglichen, bei mir nimmt influx.tar im backup fast 7GB ein.
Danke…bin ich blöd…das influxdb addon war gar nicht mehr installiert im letzten Backup (warum auch immer). Habs jetzt installiert und die Duration auf 30 Tage (standard unendlich) gestellt und werde es beobachten.