HA Apple App (Mac) geht nicht und auf dem iPhone kein Fernzugriff

Hallo

Ich nutze einen Mac mit MacOS Sequoia 15.3. . Seit dem letzten Home Assistant Update vor 2 Tagen geht die App auf dem Mac nicht mehr "An SSL Error has occured and a safe Connection to the server cannot be made. Mit Safari (Browser auf dem Mac) kann ich zugreifen. Mit Firefox geht es nicht.
Dann habe ich die Home Assistant Cloud. Mit der konnte ich von außerhalb auch über Mobilfunk und der iPhone App zugreifen. Das geht auch nicht mehr. Bin ich aber in meinem Netzwerk über Wifi zeigt die iPhone App alles an.
Hat jemand einen Tipp?

Nachtrag:

Es wird noch seltsamer. Mittlerweile geht die App auf dem iPhone nur noch bedingt. Sie zeigt an aber Entitäten lassen sich nicht mehr Schalten. Auf einem uralten Macbook das noch auf MacOS Sonoma 14.7.3 läuft und das nur noch Sicherheitsupdates bekommt läuft die App noch wunderbar. :face_with_peeking_eye:

Hat sich erledigt. Nach dem Core update läuft alles wieder. ,-)

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Hi.
Dann wird es wohl an deinem IPhone liegen. Hier im Forum liest man immer wieder mal von Problemen mit IPhones. Weil zB Apple das Wlan Netzwerk irgendwie zusätlich schützt / einschränkt.
Wenn du die Suche nutzt, findest du vllt das Gleiche oder ein ähnliches Problem.