Gude aus Hessen

Gude,

ZeroKelvin mein (Nick)Name.

Ich komme aus dem Herzen Deutschlands und bin Mitte Zwanzig.

Technikinteressiert war ich schon immer. Als ich mir vor ca. 6 Jahren einen Echo geholt habe, wurde ich von meiner Familie belächelt und Kommentare in Richtung "So ein Schwachsinn" kamen häufig.

Nun ist ein Teil meiner Familie so weit, dass sie ein ganzes Haus smart gemacht habebcmit jeglichen Spielereien. Naja, ich war quasi der Vorreiter 😀

Neben zwei Echos, WiFi-Steckdosen und Tado-Thermostaten war bei mir aber lange Zeit nichts smart. Das hat sich im Sommer geändert, als ich neue Lampen kaufen wollte und auf Hue umgestiegen bin. Eigentlich wollte ich ja nur einen Dimmer...

Home Assistant habe ich dann vor ein paar Monaten installiert und ich bin zufrieden mit dem System. Ich habe aber noch einen langen Weg voller Automationen, Dashboards und ZigBee-Geräten vor mir.

Ih hoffe auf einen regen Austausch in diesem Forum und auf hilfreiche Unterstützung bei Fragen.

Liebe Grüße

ZeroKelvin

Hi @ZeroKelvin,

Ja ja, das kennt man. Erst wird man belächelt und dann fang genau diese Leute an, still und heimlich selber Smart Speaker und sonstige Gadgets zu kaufen. Immer diese Mitläufer 😂😉

Freut mich das du an Bord bist und ich wünsche dir viel Spaß hier in der neuen deutschsprachigen Home Assistant Community 💙

Beste Grüße