Grüße aus Nordhessen

Hallo zusammen,
Ich heiße Ben und komme aus Nordhessen.

Ich habe schon seit Jahren mit großem Interesse die Entwicklung von Smart Homes und deren Möglichkeiten verfolgt und nun auf Grund meines Umzugs in eine eigene Wohnung nun endlich die Möglichkeit mich, selbst in diese Welt zu begeben.
Durch die Beschäftigung mit den Grundlagen und meiner Recherchen für meine Wohnung, bin “komischerweise” :wink: durch Youtube auf dieses Forum gestoßen.

Vielleicht etwas zu mir.
Ich gehöre glaube eher zur jüngeren Generation und beschäftige mich Privat, wie auch Beruflich mit allem was mit IT und Technik zu tun hat. Ich bin (laut Aussagen meiner engsten Freunde) ein sehr offener und hilfsbereiter Mensch, der jede Möglichkeit nutzt was neues zu lernen. Ich neige gerne zu Humor und Sarkasmus (So gut es geht gekennzeichnet).

Meine Ziele für mein Smart Home:
Ich möchte mich vor allem erstmal mit Home Assistant und den Grundlagen vertraut machen und nach und nach durch Smarte Anwendungen und Integrationen mein Leben zu vereinfachen. Des weiteren liebe ich jede Art von Gadgets und bin dort offen für Tests.
Ich habe mir vorgenommen mit Lampen, Sicherheitstechnik und der Waschmaschine zu beginnen und mich langsam voran zu tasten. Home Kit ist auch geplant, aber das kommt etwas später hinzu.

Ich freue mich auf neue Infos und mögliche Diskussionen und Austausch in diesem Forum, mit der Möglichkeit neues zu lernen.

LG Ben

Hallo Ben, herzlich willkommen im Forum.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier in der Community.

1 „Gefällt mir“

Welcome @BenSam246 !

1 „Gefällt mir“