Grüße aus Mannheim

Hallo in die Runde und an Simon,

warum ich mich hier angemeldet habe? Bin schon etwas älter und verstehe nicht immer alles, möchte jedoch so vieles.

Seit Jahren nutze ich so Dinge Livisi (RWE, Innogy) Philips Hue und das hat mit den bereitgestellten Bridges und Apps bzw. Browser alles gut funktioniert.
Nun, wie bekannt ist stellt Livisi den Support zum nächsten Jahr wohl ein und somit habe ich begonnen mich umzuschauen wie ich weiterhin alles lokal und von unterwegs wie gewohnt steuern und überwachen kann.

Somit kam ich dann zu einem Raspberry pi 4 (derzeit im Deskpi lite). Auf diesem habe iobroker, openHAB laufen gehabt und letzendlich mich für Home Assistant entschieden.

Jetzt aber mal genug vorgestellt :slight_smile:

Gruß Mario

2 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen hier im HA-Forum! :grinning:

Schön, dass sich der Altersdurchschnitt der Mitglieder mal wieder etwas anhebt (gehöre selber
zum Club der "Alten Säcke!). :wink:

3 „Gefällt mir“

Beim Lesen hier im Forum habe ich den Post mit den “alten Säcken” gelesen und musste lachen. Ich denke hier bin ich schon richtig.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir.

1 „Gefällt mir“

Definiere mal „alt“ @harryp :grin:, dann könnte ich mich (54) auch zu den Säcken zählen :rofl:.
@anon63989900 Willkommen.
Bin selber noch nicht lange hier, aber eines kann ich sagen, hier lernt man(n) was :+1:t2:.

Willkommen in der Community.

LG
Tobi

1 „Gefällt mir“

Für mich fast 59. :innocent: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“