Grüezi us de Schwiiz ;-)

Hallo Zusammen.

Wieder so ein Schweizer mit komischer Sprache ... nein nein, keine Angst, wir aus dem nord-östlichen Teil der Schweiz sind des Deutschen mächtig ... zumindest ein grosser Teil.

Es freut mich dieses Forum und die dazugehörigen Videos auf YouTube gefunden zu haben.
Danke Simon, Du hast mich schon ziemlich weit vom Irrweg abgebracht, auf dem ich mich befand ;-)

Ich bin seit jeher ein Kommunikations-Freak. Mit Baujahr aus den frühen 60igern, habe ich vom Röhrenradio über das Schwarzweiss-Fernsehen, den Bakelit-Telefonen, ISDN, ADSL, den ersten Computern bei Nixdorf bis hin zu den (unterdessen schwererhältlichen) blauen Beeren, schon ziemlich viel Technik erlebt. Alles was Telekommunikation ist fasziniert mich, egal ob über Draht, Glasfaser oder den freien Raum.

Als mobiler Funker (CB und AFU) bin ich viel mit meinem Wohnmobil unterwegs, welches ich nun am umbauen bin. Alles was geht muss in meine Heimautomation. Ob es nun die LED-Lichter und -Bänder, der Zustand der Solarpaneels und deren Akkus, oder die Füllstände der Tanks und Behälter sind, das will ich alles an meinem Wall-Tablett ablesen und verwalten können.

... Lange Rede kurzer Sinn ...
Ich freue mich hier mal reinschauen zu können und vielleicht auch mal etwas konstruktives beizutragen oder zu erfahren.

Liebe Grüsse aus der Nähe von Zürich
Ernesto

Danke für die netten Worte @hollitec & herzlich willkommen im Forum 🙌