Hallo Zusammen,
hat es einer von euch schon geschafft den Govee Turmventilator H7106311 in HA einzubinden ? Alle Integrationen die ich bisher nutze finden nur Lichter oder Thermometer (BT).
Viele Grüße
Reimar
Moin,
bitte sagt mir nicht wieder, dass ihr das auch schon gelesen habt
Kennst Du diesen Thread aus dem englischen Forum?
Ob es am Ende funktioniert kann ich nicht sagen, denn Du hast nicht wirklich viel Informationen mitgeliefert
VG
Bernd
Hallo Bernd,
das hatte ich zumindest bisher nicht gelesen
Ich schau mir das mal an und poste ob das damit geklappt hat. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße
Reimar
Hi,
ist eine Lösung aber nicht so komfortabel wie ich es mir gewünscht hätte. Man muss halt diverse Skripte basteln für die einzelnen Funktionen. Ich hatte irgendwie auf eine offizielle Integration gehofft. Zumindest findet er den Ventilator schon mal, allerdings noch ohne Funktionen.
Vielen Dank.
Reimar
Moin,
Kenne Deine HA Umgebung nicht und habe auch in diese Richtung noch nichts unternommen, aber das Ding lässt sich ja mittels Alexa / Google steuern, kann man das Teil nicht darüber in HA integrieren, wie gesagt habe da nicht weiter drüber nachgedacht.
Natürlich muss man Alexa auch irgendwie in HA integriert haben und nicht nur den Media Player
VG
Bernd
Hallo Bernd,
auch das ist ein guter Hinweis. Vielleicht geht auch der Umweg über Homekit. Ich versuche mal weiter mein Glück
Vielen Dank
Reimar
Das würde mich auch interessieren ob das geklappt hat.
Wäre schön wenn man das Gerät nur lokal steuern könnte ohne über China Server gehen zu müssen.
Hat bei mir nur bedingt geklappt. Die Funktionen sind mir zu eingeschränkt mit diesem Workaround. Meine Hoffnung liegt auf einer zukünftigen Integration.