Hallo,
ich würde gerne meinen Google Home Mini als Lautsprecher verwenden wo ich lokale MP3 Dateien abspielen kann und auch TTS über Home Assistante.
Soweit habe ich es geschaft das ich lokale MP3 Dateien über den Google Home Mini über HA abspielen kann.
Dazu habe ich die anleitung des Youtube Videos: https://www.youtube.com/watch?v=XbUicQ5jhe0&t=2s ( how to use Google Mini with or without the cloud on Home Assistant)
Sobald ich aber die Internetverbindung kappe, schaltet sich der Home Mini ab. Wenn ich ihn in HA einschalten möchte kommt nur noch diese Meldung:
Die Aktion media_player/turn_on konnte nicht ausgeführt werden. CastMediaPlayerEntity._start_app Failed: Failed to execute start app CC1AD845.
Eigentlich möchte ich ihn als Klingel + TTS verwenden weswegen ich auch ohne Internet gerne mitbekommen möchte wenn jemand klingelt.
Geht dies mit dem Home Mini überhaupt oder ist dieser gleich wie die Alexa welche rein mit Internet (Cloud) geht?
Ansonsten welchen gut aber günstigen Lautsprecher gibt es am Markt welchen ich für mein vorhaben verwenden kann?
Danke für die hilfe.
LG
Daniel