Eigentlich nicht. Im Post 7 hatte ich den Citroen als Bluetooth Geräte zur Aktivierung des “High Accuracy Mode” hinterlegt. Die Zone ist egal und sollte ja auch so sein. Wenn es jetzt schon mit der Zone nicht funktioniert und die Auswertung erst nach 1 Minute erfolgt, dann müsste Sie ja erstmal eine Minute in der Homezone sein, damit sowohl die Zone erkannt wird, so wie auch der Accuracy Mode. Dann brauche ich den Modus dann ja nicht mehr.
Ggf. verstehe ich auch etwas falsch. Noch einmal kurz zusammengefasst: Die Einstellungen bei meiner Frau und MIR sind EXAKT die gleichen. Aber wahrscheinlich wird der High Accuracy Mode unter Android 11/MIUI 12 nicht genommen, wenn die Bluetooth Verbindung zum Auto besteht. Es wird nach wie vor der Standardwert 60000 ms genommen. Ich probiere es jetzt mal mit 2500 ms und beobachte den Stand des Akkus.
Ich bin fast davon überzeugt, dass es an der Android Version liegt, da mein kleiner Sohn und ich (beide Android 12/MIUI13) die Funktion wie im Post 11 haben und meine Frau und mein großer Sohn (Android 11/MIUI12) nicht.
@sirector Weiterhin vielen Dank für dein Geduld und Mühe. Ich werde morgen berichten, ob die veränderte Einstellung der Millisekunden und eine ganz leichte Verschiebung der Homezone und Erweiterung auf 120m was gebracht haben .
Danke natürlich auch den anderen für eure Hilfe.
UPDATE: Habe jetzt die Home Zone, erstmal auf 100m belassen, die Zone aber etwas verschoben, sodass wir etwas eher reinkommen. Bei einer Sackgasse aber kein Problem. Gleichzeitig habe ich den Wert im Sensor “genaue Position” → Mindestzeit auf 5000 ms reduziert. Der erste Test war bedeutend besser. Ich habe mache morgen noch einmal 2 Test und werde später beobachten und berichten. Vielleicht hilft es ja auch anderes.
UPDATE 2 (2024-01-10): Weiterer Test BEI meiner Frau war gar nicht so schlecht → 5000 ms und das Garagentor geht auf, wenn ich direkt davor stehe. Ich reduziere jetzt noch einmal auf 4000 ms. Bei MIR stand das Garagentor auf ca. 95% → als EINFAHRFÄHIG → hängt mit der leichten Verschiebung der HOME ZONE zusammen. Ich berichte weiter, falls noch mehr Enthusiasten gibt, die ihr Garagentor aufgrund der Geo Position HOME Zone öffnen möchten.