Meine Idee war, dass ich an meine 100Liter Regentonne mit diesem Gerät “smart” mache, jedoch ist der Wasserdruck nicht hoch genug, damit überhaupt Wasser durchlaufen kann. Die Regentonne habe ich schon ein bisschen höher gestellt, einfach um evtl den Druck erhöhen zu können, leider hat das nichts gebracht. Eine Alternative wie ein Außenwasserhahn gibt es leider nicht. Eine Anbindung an HA hat wunderbar funktioniert, es liegt gerade nur an der Hardware.
Hätte jemand von euch auch so ein Problem und konnte es irgendwie lösen?
Meine Idee war es, vielleicht das Ventil aufzuboren, da evtl irgendwie ein paar Sensoren vorhanden sind, die den Wasserfluss messen sollen, jedoch aber durch den niedrigen Wasserdruck, den Fluss stören könnten.
Ich denke, das würde das Ventil zerstören, unabhängig von Sensoren. Es würde mechanisch nicht mehr geschlossen werden können.
Ich habe mir mal die Beschreibung angeschaut und da steht 1-8 bar, aber ich gehe mal stark davon aus, dass die Chinesen Druckunterschied meinen. Und für 1 bar müsstest du das Fass 10 m hoch stellen.
Ich befürchte, das wird nichts ohne Strom.
Evtl. könnte man direkt eine (solarbetriebene) Pumpe nehmen, mit (solarbetriebenem) Zwischenspeicher und dort einen durch HA geschalteten Schalter vor die Pumpe basteln. Der Schalter müsste dann vermutlich aber auch über den Zwischenspeicher mit Strom versorgt werden.