Hallo an alle,
nur mal aus Interesse. Gibt es eine Möglichkeit die DVB-C Funktion der Fritzbox 6490 irgendwie in HA einzubinden?
Hallo an alle,
nur mal aus Interesse. Gibt es eine Möglichkeit die DVB-C Funktion der Fritzbox 6490 irgendwie in HA einzubinden?
Ich habe eine F!B6660 als CLIENT-Box (zum streamen ins Heimnetz) im Einsatz, aber die DVB-C Funktion taucht in den Integrationen (F!BTools und F!BSmartHome) leider nicht auf.
Danke für die Info. Ich hatte gehofft das geht irgendwie. Ich kann eine 6490 zu nem guten Preis bekommen. Bisher nutze ich den Repeater DVB-C, aber der unterstützt ja lleider keine Benutzer sodass ich ihn gar nicht einbinden kann.
Was genau willst du in HA damit abbilden?
Ich hab mich nur gefragt ob man das DVB-C Signal irgendwie in HA nutzen könnte. Fernsehkanäle umschalten. Evt. in HA zum Beispiel einen Nachrichten Kanal streamen. sowas in der Richtung.
Gibt es bei DVB-C über die Fritzbox ein RTSP-Stream? Den könntest du ggf. nutzen.
Habe eben mal bei meiner 6490 nachgeguckt, und ja ist ein RTSP-Stream.
Das steht in der .m3u die ich von der Fritzbox bekommen habe:
#EXTM3U
#EXTINF:0,ZDF HD
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://192.168.133.1:554/?avm=1&freq=658&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,6100,6110,6120,6121,6122,6123,6130,6131,6132,6170
LG
Theoretisch könnte es über Generic Camera funktionieren. Habe ich aber nie getestet, da es eigentlich nur für Cameras ist. Auf die schnelle fällt mir aber sonst nichts ein.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich nie auf die Idee käme über HA Fernsehen zu wollen.
Es war auch nur so eine Idee auf die ich gekommen bin. Ich hab ein altes Tablet auf dem HA installiert ist. Ich dachte mir ich könnte dort das Wetter meine Kamera und evt. die aktuellen Nachrichten anzeigen lassen.