Frigate Probleme mit einer Reolink Camera - stream buffert -> Verzögerung

Hallo zusammen,

Ich habe gestern eine zweite Reolink 510WA in Betrieb genommen.

Ich hatte zuvor bereits dieselbe Kamera im Einsatz, es sind nun zwei die an der selben Stelle hängen und in unterschiedliche Richtungen den Garten überwachen.

Soweit funktioniert auch alles, allerdings macht die zweite cam Probleme.
Ich bekomme dort immer ein in der Höhe gezerrtes Bild + buffert die Kamera das Bild in frigate und zeigt die auf dem Bild sichtbaren Kamera controls an. Bei der anderen cam ist das nicht der Fall ich habe dort keine Verzögerung.

Verbindung ist bei beiden gleich gut.

In der Reolink App selbst hab ich auch keine Verzögerung.

Ich habe keine unterscheide in der Konfiguration gefunden.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Kameras per LAN, wie es sich gehört angebunden? Oder per wackeligen WLAN?

Hast Du Problem an der 2 cam auch, wenn Du die erste deaktivierst?

Sind mehrere Clients gleichzeitig mit der Kamera verbunden, oder managed Du den Stream optimalerweise über Go2RTC?

Nutz Du eine GPU, also hardware accelerated zum dekodieren von ffmpeg?

Gruß
Osorkon

Da hast du mich :wink: - sind per WLAN eingebunden, anders konnte ich es an der Stelle nicht vernünftig lösen.
Allerdings wie gesagt am gleichen Ort, direkt hinterm Fenster unter der Cam steht der Repeater. Verbindung ist damit entsprechend gut.

Test könnte manchmal so einfach sein… - habe ich in der Tat noch nicht probiert. mache ich gleich!

Einbindung in Frigate über G2RTC

Ja, GPU vom Mini PC wird genutzt.

Für die Detection ein Coral USB

So habe jetzt mal getestet - das Problem tritt auch bei abschalten der anderen Kamera auf.

An der Verbindung kann es meinem Verständnis nach auch nicht liegen, da in der Reolink App der stream ja ohne Verzögerung sauber dargestellt wird

Hallo!

Nutzt du für den View den Subview mit geringerer Auflösung/Framerate oder den Hautpstream in voller Auflösung/Framerate der CAM’s?

WLAN sollte da nicht das Problem sein.

Jetzt hab ich das Problem gefunden, ich hab die Entitäten Karten nochmal gecheckt. Der Stream Provider stand auf Auto, nach Umstellung auf JsMPEG läiuft nun der Stream sauber!