Frigate (aus sp. Proxmox LXC) liefert keine Daten mehr

Eigenlich lief lange alles prima, aber ab ca. Update 2024.1 läßt sich die laufende Frigate Installation in HA nicht mehr einbinden.
Die Kameras liefern über die IP ihre Bilder ins Dashboard und auf der Frigate-Oberfläche mit IP.Port-Aufruf sieht auch alles gut aus (incl. Log-Dateien), aber in der Integration, die z.B. ja die Trigger an HA weitergebn soll läßt sich die Integration nicht mehr fehlerfrei starten:

Hat jemand eine gute Idee für mich, wo ich suchen könnte?

Schönen Gruß
Klaus

Moin,

nutze das nicht, aber natürlich muss ich mal Fragen, ob denn die IP und der Port noch stimmen?
Hast Du die Integration mal gelöscht und neu eingerichtet?

VG
Bernd

Die in HA eigegebene Adresse und der Port sind genau die, die ich auch für die Frigate Web-Seite im Browser aufrufe (http://192.168.1.34:5000)

Vor allem: es hat irgendwann mal funktioniert

Moin,

ich wollte das, ja auch nicht infrage stellen, aber es hängt ja auch davon ab, was Du sonst noch in dem System anstellst, Du hast ja auch nicht gesagt, wie der LX Container eingerichtet ist, ob, feste IP oder DHCP, somit hätte ja ein Neustart des LX Containers auch dazu führen können, das eine neue IP vergeben wurde usw.

Du bist der einzige, der alle Informationen vor der Nase hat, wir andern können nur raten, solange keine aussagekräftigen Logs vorliegen.

Gibt es denn im frigate LX Container, irgendwelche Logs, die vielleicht mehr Aufschluss geben könnten?

VG
Bernd

Im Proxmox finde ich dazu keine Logs und in den Frigate Logs taucht nichts auf.

Mit dem MQTT-Explorer sieht es für mich eigentlich unauffällig aus:

grafik

Moin,

dann halt nochmals die Frage, hast Du die Integration mal gelöscht, vielleicht auch aus HACS, dann neu gestartet und dann wieder installiert?
Oder, hast Du HA einmal also auch die Hardware (VM) komplett neu gestartet?

VG
Bernd

Die Erweiterung in hacs hatte ich , nachdem es nicht mehr ging mal deinstalliert und dann neu gestartet. Da das System jetzt schon fast 2 Monate nicht mehr läuft wurde das System auch schon mehrfach neu gestartet.

Moin,

ok, da die Information kleckerweise kommen, bin ich dann auch ratlos, sorry, dass ich Dir nicht helfen kann.

VG
Bernd

Trotzdem Danke - es ist immer gut sich im Austausch noch mal damit auseinander zu setzen

Moin,

jupp, stimmt.
Ich bin ja eigentlich noch recht neu in HA unterwegs, habe erst zu Weihnachten, letztes Jahr alles von ioB hin zu HA umgestellt, somit ist es für mich gut, dass ich mit jedem Problem mehr lerne.

VG
Bernd

Habe anscheinend die Ursache gefunden - in den Logs gibt es einen EIntrag;

Using a Frigate server (http://192.168.1.34:5000) with version 0.12.1-367d724 <= 0.12.1 which is not compatible -- you must upgrade: https://github.com/blakeblackshear/frigate/releases

Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich das im Docker update.

Update: Das war es!
Nach dem Update der Docker-Images auf Version 0.13.2 ließ sich Frigate wieder problemlos in HA einbinden