Moin,
mein Anliegen ist recht simpel: Ich möchte unsere Homebridge-Geräte von unterwegs via der Home App auf unseren iPhones bedienen. Soweit ich die Devs von Homebridge hier verstehe, braucht es dafür lediglich einen offiziellen Hub von Apple (HomePod Mini etc.), richtig?
Steuert hier jemand erfolgreich seine HomeBridge Devices außerhalb des eigenen Heimnetzes auf diese Weise? Gibt es irgendetwas zu beachten? Z. B. Hatte ich Probleme den Fernzugriff meines HA über das Kabel-DSL von Vodafone zum Laufen zu bringen. Ich will mir so ein teures Ding nicht zulegen ohne zu wissen, dass es sich auch lohnt.
Danke für eure Hilfe!
Du möchtest also Homebridge und HomeAssistant gleichzeitig betreiben?
Warum?
Und ja, wenn du einen TV oder HomePod hast, dann kannst du von unterwegs auf die Geräte in der Home App zugreifen.
Vielen Dank für deine Antwort!
Das verstehe ich nicht ganz. Also, meine HomeBridge läuft ja als Integration auf meinem HA. Oder meinst du die Nutzung der Home App auf unseren Apple Devices? Die bevorzugen wir einfach, weil sie reibungsloser in unsere iPhones, iPads und Macs integriert ist (z. B. Zugriff über das Kontrollzentrum) und für meine Partnerin ist eine einfache Bedienung eine Mindestvoraussetzung.
Perfekt, danke dir für deine Insights!
Achso, ich hab das so verstanden, als wenn 2 Systeme gleichzeitig parallel laufen.
Also so gern ich auch meine Apple Geräte und die Systeme habe, aber die Home App haben sie echt nicht besonders hinbekommen.
Sowas von benutzerunfreundlich gebaut, das Ding.