Flash Button auf ESP32-Cam Board?

Eigentlich möchte ich AI-on-the-edge einrichten, aber ich als Newbie scheitere schon am ersten Schritte vom Webinstaller:

• For the installation, make sure to switch the ESP32 to Bootloader mode by keeping the FLASH button pressed while the RESET button gets relesed. if there is no FLASH button, you need to pull GPIO0 low!

Das wäre mein Board:
https://www.amazon.de/gp/product/B094FRMXSZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Wie versetze ich das in den Flash-Modus?

Komm irgendwie nicht weiter, was wähle ich hier aus?

grafik

was stimmt hier dann nicht?

Hallo,
ich hab das gleiche Problem, hattest du hier schon eine Lösung?
VG
Christian

ja, hab den ESP32 ausgetauscht

Was ist “das gleiche Problem”? :slightly_smiling_face:

Wie Du Dein Board in den Flash-Mode versetzt sollte eigentlich in irgendeiner Doku zu Deinem Board stehen. Üblicherweise gibt es dafür eine IO0 Taste, oder man muss eine Brücke zwischen IO0 und GND setzen.

Bei dem Board kann man eigentlich das ESP32 Wrover Module auswählen, aber das hängt natürlich auch von dem verwendeten Board ab. Im I-Net findet man zu dem Flash-Vorgang einer ESP32CAM aber eigentlich auch div. Infos und Anleitungen.

VG Jim

Hey, hab es selber bereits gelöst, danke.
Bei mir lag es am Kabel.

Hab aber nun das Problem, das der ESP sehr hohe Pingzeiten bis zu Verdindugsabbrüchen hat…WIFI Stärke ist aber “Excellent” laut Dashbord vom ESP…
Habe zwei ESP Cam, Problem besteht bei beiden :frowning:
VG

Sorry zu dem Thema kann ich leider nichts sagen. Ich habe hier zwar auch noch ein FREENOVE ESP32-WROVER CAM Board in meiner “Grabbelkiste” liegen :laughing: und damit vor ca. 1 Jahr mal ein wenig herumgespielt, aber das war zu kurz um etwas zu Pingzeiten und/oder Verbindungsabbrüche sagen zu können.

VG Jim