Fehlermeldung im Energie-Dashboard

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Anker Solarbank 2 Pro erfolgreich in Betrieb genommen und nach dem Einfügen ins Energie-Dashboard habe ich zwei Fehlermeldungen, mit denen ich nicht ganz klar komme… :frowning:
Batterie-Fehlermeldung
Was müsste demnach anders sein bei der Geräte-Klasse? Das ist so aus den Entitäten übernommen worden. Soll ich aus Energy_storage nur Energy machen?
Und muss ich unbedingt last_reset haben?
Hier der Eintrag aus den Entwicklerwerkzeugen:
Batterie_yaml-code

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruß
Tom

Hallo es schein so als möchte deine eingetragene Entytät % ausgeben also wie voll ist der Akku grade ?

Jedoch benötigst du eine Entytät mit Folgenden werten

Wähle Sensoren, die die in die Batterie hinein- und aus ihr herausfließende Energie in cal, Gcal, GJ, GWh, J, kcal, kJ, kWh, Mcal, MJ, mWh, MWh, TWh, Wh messen.

Hmmm,
okay. Beim Eintragen der Entitäten hatte mir HA “Akkuenergie” vorgeschlagen. Dann muss ich mal schauen, welche ich alternativ nehmen muss.

Im Yaml-Code steht aber doch Wh drin und kein %

Ist das hier das selbe Problem? Gibt es Update für dein Gerät?

Hi,
Nach der Ersteinrichtung gab es direkt ein Update. Dieses habe ich installieren lassen.Aktuell ist die Version 1.0.5.29 und das Gerät sagt Version aktuell.
Interessant dass sieht wirklich wie de gleiche Meldung aus.
Vielleicht habe ich auch nur die falschen Sensoren für Energy in und out. Da bin unsicher. Die Videos von Simon gehen eigentlich nur auf die erste Version von Solix ein. Bei Solix 2 gibt es nämlich diese Sensoren nicht

Grüße
Tom