Fehlermeldung bei Einrichtung externer Datenspeicherung von Mobotix T24 bzw. T25

Hallo,

ich würde gerne die Videodaten von zwei Mobotix-Kameras (T24 und T25) auf einem Datenträger im Heimnetzwerk abspeichern.

Ich habe eine externe Festplatte am HA-Server über das Addon Samba NAS

https://github.com/dianlight/hassio-addons

erfolgreich eingebunden. Ich sehe die Festplatte auch auf meinem Windows-Rechner

Leider gelingt es mir nicht, die Festplatte als MxFFS-Archivziel (SMB/CIFS-Dateiserver) in der Kamera einzustellen.

Ich bekomme beim Test immer die Fehlermeldung

Fehler beim Einbinden von Ordner/Freigabe.
Fehler: 6
You have probably entered a wrong share name!

Die EXT4-Partition der Festplatte heißt “Mobotix”, darin sind zwei Ordner “T24” und “T25”. Es funktioniert weder, wenn ich bei Ordner/Freigabe “Mobotix” eingebe, noch “T24”
Zuvor hatte ich schon versucht, die Festplatte und auch einen USB-Stick an meinem Fritz-NAS als externen Speicher zu benutzen, das endete auch immer mit der oben genannten Fehlermeldung.

Wenn ich einen eingerichteten Netzwerkordner auf meinem Windows-PC auf die gleiche Weise im Kamera-Menü einstelle, wird dieser von der Kamera akzeptiert, aber ich möchte meinen Windows-PC natürlich nicht extra dafür 24/7 laufen lassen, sondern eine NAS-Festplatte an einem Gerät benutzen, das sowieso immer eingeschaltet ist.

Ich verstehe nicht, wieso der eine Ordner akzeptiert wird und der andere nicht.
Kann mir hier jemand einen Tip geben, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank und LG

Pit

Haste mal mit fat32 oder ntfs partion probiert ich denk mal der wird mit ext4 eventuell probleme haben.

Hallo,

habe es gerade probiert, bei NTFS kommt die gleiche Fehlermeldung.

Außerdem wird die Partition mit NTFS jetzt auch in Windows nicht mehr angezeigt. Das HA-System braucht anscheinend EXT4.

LG Pit

EDIT: Ich habe es nochmal auf EXT4 geändert, und jetzt geht es plötzlich, kann allerdings auch sein, daß es etwas mit dem heutigen HA-Update zu tun hat.