Hallo, ich habe 3 Klimas die ich mir oft graphisch anzeigen lasse. Dabei werden Temperatur Verbrauch und einiges mehr angefordert.
Ist es Möglich den einzelnen entitäten bestimmte Farben zuzuordnen für den besseren überblick.
Z.B. Aussentemperatur immer rot.
Gruß und dank
Ohne nähere Details, was du schon hast und mit welcher Karte es dargestellt werden soll, wird es schwierig antworten zu können.
Zeig doch mal bitte, wie es bis jetzt aussieht.
Hallo und dank
Die Farben von stspringer1 in der Mitte und unten sind einmal gelb und einmal blau.
In diesem Fall, da nur zwei ,hätte ich die Reihenfolge des Aufrufes umdrehen können. Bei mehr als zwei geht das nicht mehr Deshalb möchte ich gezielt Farben zuordnen können. Wenn möglich auf Geräte/Entitätsenene damit z.b. Stspringer1 in allen graphiken in der gleichen Farbe dargestellt wird.
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen das gleiche Thema gehabt und nur card-mod aus HACS hat mich weiter gebracht.
Dann kannst du im YAML der betreffenden Statistik-Karte folgendes einfügen und die Farben wählen:
card_mod:
style: |
ha-card {
–graph-color-1: darkorange;
–graph-color-2: lime;
Hallo und danke, ist die Farbe für die entität generell vergeben, also für alle graphiken? Dann wäre es mein Hero.
Nein, leider muss das pro Diagramm gemacht werden.
Schade, bei dem was HA alles kann wundert es mich sehr. Vielen Dank