Everhome in HA integrieren

Hallo liebes Community-Team!

habe seit langem schon everhome im gebrauch.(min 20 Geräte mit 433mHz und 868MhZ)
möchte gerne diese Geräte in mein HA integrieren damit ich einfach mehr steuerungsmöglichkeiten habe. Es gitb von everhome so eine " Entwicklerdokumentation" leider kann ich damit nicht so wirklich was anfangen. Hat damit wer schon Erfrahrung oder lauft bei wenn schon everhome im HA?

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Hast du mal nen Link.

Da ich ungern 300€ dafür ausgeben wollte. Habe ich es selbst gebaut für ca. 15€ :grin:

Hallo

Hier der Link

Hast du den Tokens erzeugt? Und mal einen Post Befehl abgesetzt?

Die Herausforderung sind ja meist die “rolling Codes” der Verschlüsselung … konntest du das auch simpel und zuverlässig lösen? Ich suche auch noch immer nach einer Lösung für meine TDEF Jarolift Motoren die nicht einer riesigen Bastellösung endet :wink: Everhome wäre eine Alternative - wie @holly2384 schreibt hat der Entwickler ein paar Codezeilen zur Authentifizierung an deren Infrastruktur veröffentlicht … jetzt fehlt noch ein Entwickler der eine HA Integration schreibt

Ich habe mir eine Client ID und Client Secret angelegt, aber wie ich daraus einen Token bekomme habe ich noch nicht geschafft :frowning:

Dadurch habe ich auch noch keinen Post Befehl schicken können.

Vielleicht kannst du mir sagen wie ich aus Client ID und Client Secret einen Token bekomme oder wie der Befehl aussehen muss.

Siehe Hier und Hier

Das kann ich dir leider nicht sagen, zumindest nicht wie der Token erstellt wird.

1 „Gefällt mir“

Wann kann in HA unter Einstellungen->Geräte&Diensteg- > rechts oben die 3 Punkte - > Anmeldeinformationen-> Anmeldeinformationen hinzufügen da könnte man eine Client-ID und Secret eingeben dafür braucht man aber eine Integration

Hat irgendjemand eine Vorschlag wie ich die everhome API in mein HA bekomme?

1 „Gefällt mir“

Hat irgendwer eine Idee wie ich einen APi mit Oauth2 in mein HA bekomme?

1 „Gefällt mir“

Hi, ich das Thema noch aktuell bei dir?

Hey Leute, ich weiß zwar nicht ob ihr inzwischen eine Lösung gefunden habt, aber ich habe einen Github mit einer 1 zu 1 Anleitung gefunden.

Hi,
falls noch wer Interesse hat everHome in Home Assistant zu nutzen, dem kann ich GitHub - DrHouseIT/everHome2MQTT empfehlen. Es ist leider keine echte Integration, aber es funktioniert wunderbar. Es sind Node-Red Flows mit einem kleinen zusätzlichen Server. Die Geräte werden über MQTT Konfiguriert und gesteuert. Statusinformationen werden ebenfalls über MQTT übermittelt.