Hat einer die Kombi schon mal zum Laufen gebracht oder am Laufen ?
Brauche Hilfe bei der yaml, oder funktioniert das zusammen nicht.
Was mich etwas irritiert weil da in der Grund config was von Template steht.
So wie ich das verstehe müsste ich da erst die Template Sensoren erstellen.
Mein Problem ist vielleicht auch dass englisch nicht wirklich die Sprache von jedermann ist.
Von welcher yaml redest du denn? Und welchen Templates.
EVCC und HA sind ja erstmal unabhängige configs.
Die Anleitung ist doch auf deutsch von EVCC und da stehen auch alle unterstützten Geräte… Wenn nicht unterstützt würde ich eher auf Slack oder GitHub bei EVCC fragen
Wieso so unhöflich ?
WTF ganz normal geantwortet und ein paar Gegenfragen gestellt weil du unpräzise warst und ich sonst nicht helfen kann mit den bisherigen Infos(zeigst ja auch kein Code), aber kein Ding wenn es nicht erwünscht ist.
Viel Erfolg trotzdem
Ich hab schon alles durch soweit genau aus dem Grund hab ich auch gefragt, den Hinweiß auf die EVCC Seite hätte man sich auch sparen können.
Hab auch schon sämtliche Videos und Communitys durchstöbert.
Ich versuch es mal etwas einfacher zu formulieren.
Wer hat einen Deye Hybrid WR auf HA mit EVCC am laufen.
Deye ist in HA mit der Solarman Stick Logger Integration eingebunden.
Das Add-ON EVCC ist installiert und die evcc.yaml auch erstellt mit der Beispiel Yaml Code von hier evcc/evcc.dist.yaml at master · evcc-io/evcc · GitHub
und der Rest von hier Erste Schritte | evcc - Sonne tanken ☀️🚘.
Nach dem die Solarman Integration beim Modbus 8899 verwendet wird irritiert es mich etwas da meist 502 bei Modbus steht. Aber egal ich kann es eingeben wie ich will bekomme keine Daten vom WR. Walbox und eAuto sind sowieso noch nicht da also werde ich noch eine Weile suchen.
Also mein Problem besteht momentan darin dass ich keine Verbindung zu mqtt bekomme. Habe mittlerweile auch schon mqtt ausgelagert auf ein anderes System
aber immer der gleiche Fehler.
Erstes Problem gelöst mit Mqtt !!!
Eine einfache Frage kann man den Deye mit der Solarman Integration überhaupt in EVCC einbinden ?
Hast Du zum Laufen gebracht? → ich habe die gleiche Konstellation und das gleiche Problem, dass mit Modus TCP und Port 502 keine Verbindung bekomme.
Ich hoffe Du kannst mir helfen
Gruß
Jürgen
Hi, wenn du noch Hilfe brauchst solltest du dafür einen Waveshare benutzen damit funktioniert es.
Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=8LJW_oVqdhU&t=43s
Hier mal ein Beispiel Bild.