Ich komme bis zu der Stelle, wo man mit “Start2P2 Stream” den Kamerastream für Webrtc starten soll. Aber es geht bei mir nur in den Status “Preparing” und bleibt dort. Dann passiert nichts mehr. Webrtc zeigt kein Bild an.
Jemand eine Idee woran das liegen kann? In den Kommentaren unter dem Video haben wohl einige Leute Probleme mit der Integration aber ich kann keine Lösung entdecken…
Liegt es ggf. daran, dass in dem Video eine Akku betriebene Kamera betrieben wird und ich die E340 mit Kabel angeschlossen habe?
Nein sondern vermutlich an go2rtc. go2rtc gehört sei HA Core 2024.11 (m.M.n. leider) mit zum HA Core und lässt sich auch nicht einfach so irgendwo deaktieren (außer man würde die default_config von HA ändern). Du hast ja bereits die Kommentare bei dem Video erwähnt und bei den Kommentaren zu dem entsprechenden Blogeintrag
wird ja auch erwähnt das es wohl ein Problem mit go2rtc und bestimmten Versionen davon gibt. Der Entwickler von go2rtc (AlexxIT) hat sich aber wohl erst einmal nicht dafür zuständig gefühlt
Eufy integration creates an invalid config. This issue should be added to the eufy project. I have a list of 19 of my projects that I devote my free time to one by one. There are no definite plans for dates unless there are critical issues.
allerdings dann doch wohl irgendwelche Änderungen an go2rtc vorgenommen
I’ll try release today. Planned to collect more changes. But I may split them into several releases.
und die Version v1.9.8 von go2rtc veröffentlicht. Das ist aber gerade erst zwei Wochen her. Ob diese neue Version dann das Problem bei/mit dem eufy-security-ws add-on gelöst hat geht aus den Diskussionen bisher nicht hervor. Außerdem vermute ich auch mal das die Version 1.9.8 von go2rtc noch nicht in den HA Core eingeflossen ist und es somit bei HA mit dem eufy-security-ws add-on vermutlich weiterhin Probleme gibt.
Lange Rede kurzer Sinn: Du solltest ggf. noch etwas abwarten und die entsprechenden Diskussionen bei Github zu dem Thema verfolgen, in der Hoffnung das die E340 dann irgendwann auch wieder mit/unter HA nutzbar ist. Grundsätzlich wurde auch die E340 von dem eufy-security-ws add-on ab Version 3.x unterstützt.
sicher eine Lösung aber nicht unbedingt das was ich mir als Lösung vorgestellt habe … mit Reolink hab ich schonmal mit ner Akku Cam in die Schüssel gegriffen … Cam geht gut aber Stream in HA nur mit Extra Zubehör … das Addon dafür hat leider nicht stabil funktioniert …
Dennoch danke für deinen Hinweis