ESP Home Probleme mit D1 Configuration

Hallo,
ich versuche mich gerade am ersten ESP Projekt dem Stromzähler mit D1 Mini. ESP Home ist in HA installiert, Hichi Sensor ist mit dem D1 verlötet, New Device, Plug into this computer, Open ESPhome Web, D1 an USB, LED vom D1 leuchtet, Verbinden, USB Port auswählen, Connected, Prepare for first use, installieren, D1 blinkt, nach ca 1min. “Failed to initialize. Try resetting your device or holding the BOOT button while selecting your serial port until it starts preparing the installation”

Habs mit der Reset Taste am D1 auf allen erdenklichen Methoden versucht, alle USB Ports durchprobiert, USB Kabel hat Vollbelegung, Chrome Der Fehler mit der Verbindung kommt immer wieder, hatte das schon jemand oder weiss jemand Abhilfe?

bei mir was das Adblock der fehler man muss popups zu lassen

manchmal ist das einfachste am weitesten weg. Der D1 Mini hat anscheinend einen Schaden, ein anderer hat auf anhieb geklappt

Für den Fall dass jemand den selben Fehler beim flashen hat, der Wemos D1 mini ist nichr defekt, er kann nur nicht geflashed werden wenn an TX und RX was angeschlossen ist. Erst flashen dann löten oder noch besser steckbar machen.