Ich wollte gerade eine Automation (Dreame saugt, wenn niemand mehr zu Hause ist), da habe ich festgestellt, dass es mich als “person.ralph” gar nicht gibt. Es taucht nur meine Frau auf, die ich auch als Person erfasst habe. Unter Einstellungen > Personen bin ich allerdings als Eigentümer aufgeführt. Als device.tracker (Handy) gibt es mich auch. Mache ich einen Überlegungsfehler oder was stimmt da nicht.? Danke im Voraus für Eure Hilfe. Ralph
Hast du mal bei den Entitäten geschaut, ob es andere person. gibt?
Dann siehst du das aber nur bei Benutzer, nicht bei Personen, oder?
Doch auch bei Personen. Nur wenn ich mich als Entität person.ralph auswählen will, erscheine ich nicht.
Hast Du Deiner Person einen Tracker zugeordnet?
Ja. Das ist ja genau der Punkt, trotz Zuordnung meines Handys werde ich bei der Entitätsauswahl nicht angezeigt. Auf der Karte ist mein Handy auch zu sehen, also ist es schon hinterlegt. Aber irgendwie gibt es keine Verknüpfung. Dachte zuerst an mein altes Handy, aber da habe ich alles rausgeputzt. Gibt es noch eine andere Art der Zuordnung resp. Verknüpfung?
Ich konnte es lösen. Ich habe alle Personen, ausser mich als Benutzer, nochmals gelöscht und neu erfasst. Danach hat alles geklappt.
by tarag: Beiträge zusammengeführt