Entwicklerwerkzeuge - Template Editor funktioniert nicht mehr

Hallo,
als HA-Neuling habe ich mich heute an das Thema Templates gewagt.
MIt Hilfe der Anleitung von Simon42 konnte ich auch im Template Editor erste Ergebnisse erzielen und konnte auch einen Sensor einbinden und einen Wert addieren.

Eine zweiter Versuch funktionierte allerdings nicht mehr - es ändert sich im rechten Ergebnisfenster nichts mehr - obwohl ich im Editor die Beispiele von Simon42 eingebe. Auch die Demowerte aus der Grundkonfiguration (Temperatur und Wetter) werden nicht mehr angegeben. Es dreht sich nur oben rechts am Ergebnisfenster ein kleiner Zeitpfeil.

Folgendes wurde versucht:

• Editor löschen
  • Editor auf Grundeinstellungen Demo Template zurücksetzen
  • alles mit Neustart Yaml Konfiguration
  • dann Neustart Home Assistant
  • dann Neustart System

Leider konnte ich dadurch keinen Erfolg erzielen.

Da ich keine Erfahrungen mit dem Template Editor habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Gibt es noch etwas, das ich einstellen oder neuinstallieren könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Da muss nichts eingestellt oder neu installiert werden. Gibt es denn die Geräte/Entitäten überhaupt für die du einen Sensor/Template anlegen möchtest?

Ja - ich konnte mit der Entität schon im Template rechnen.

Nun funktioniert jedoch nicht mehr einmal das Demo Template von HA.

Auch eine einfache Addition im Format

{{ 1 + 2 }}

wird in der Vorschau nicht dargestellt.

Wie gesagt, die Vorschau rechts bleibt leer und es dreht sich nur der Zeigerkreis.

Ich markiere das Thema als erledigt. Der Template Editor funktioniert wohl wieder.
Heute wird das Demo in der Vorschau angezeigt und ich kann auch wieder Rechenbeispiele eingeben.
Hab leider keine Ahnung was passiert ist.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Grüße