Eintrag in der oberen Leiste lässt sich nicht löschen

Hallo.

Ich habe in der oberen Leiste ein zusätzlichen Eintrag hinzugefügt. Meine Intention war eine Webseite anzulegen, Das hat irgendwie nicht funktioniert. Wenn ich auf den Eintrag klicke wird das erste Fenster angezeigt und oben in der Browserleiste steht der HA Link gefolgt von dem eingetragenen Link aus dem Fenster in HA. Wenn ich versuche den Eintrag zu editieren ist das leider nicht möglich.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die obere Leiste zu editieren?

Gruß,

Ich glaube Du musst hier noch etwas genauer beschreiben was Du jetzt wo gemacht hast. Wenn ich das hier mal so nachstelle wie ich Deinen Beschreibung verstanden habe:

Wenn ich in der oberen Leiste auf einem Dashboard einen Eintrag hinzufüge - hier jetzt mal den Eintrag Test - und dann auf dieser Test-Ansicht eine Karte mit einer Webseite einfüge

dann kann ich oben über den “Stift” (siehe rote Umrandung) die Test-Ansicht auch wieder kompl. löschen. Unten links bei dem Fenster was sich öffnet wenn Du den Stift angeklickt hast.

Den Teil Deiner Beschreibung

kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ggf. postest Du hier auch einmal Screenshots von der Ansicht bei Dir.

VG Jim

Hallo.

Klar ich kann alle anderen Fenster mit dem Stift editieren bzw. dann auch löschen. Nur das eine Fenster lässt das nicht zu.

Oben sieht man den Link von HA und dahinter den Link zu NR.

Nachtrag:
Ich habe ein Fenster angelegt und habe da die IP Adresse von HA mit dem Port 1880 erstellt. Die Webseite geht aber nicht auf, weil immer der HA Link davor noch steht

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Ich hatte hier gerade etwas zu Deinem Posting geschrieben aber dann kam noch Dein neues Posting und was Du dort jetzt geschrieben hast kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, weil ich nicht weiß was Du mit “Fenster angelegt”, oder Fenster genau meinst. Es gibt bei HA in dem Zusammenhang mit der “oberen Leiste” Dashboards und Ansichten, aber eigentlich keine “Fenster”.

VG Jim

Moin,

ich kann auch nur vermuten was da gemacht wurde

1. Entweder, dort eine URL eingetragen

2. oder hier eine URL eingetragen

Ich glaube beides führt dazu, dass man im Browser eine falsche URL bekommt, oder nicht mehr löschen kann
grafik

Wenn man so etwas gemacht hat, bleibt einem nur das Ganze im RAW Modus zu korrigieren

grafik

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung und meine Glaskugel ist zur Politur.

VG
Bernd

2 „Gefällt mir“

Jepp der Hinweis auf den Raw-Konfigurationseditor hätte ich auch noch bringen können/sollen, aber ich kann dem was @Doggie da geschrieben hat - z.B. auch dem

nicht mehr folgen. :slightly_smiling_face:

VG Jim

Hallo.

Ich muss dann nur die ersten 3 Zeilen hier löschen und dann HA neu starten?

Ja ich habe ein Dashboard angelegt kein Fenster. Sorry.

- path: http://192.168.178.42:1880/
    title: Node Red
    cards: []
  - title: Plugtest
    path: plugtest
    badges: []
    cards:
      - type: entities
        entities:
          - switch.home_office
          - button.home_office_reboot
          - sensor.home_office_energy
          - binary_sensor.home_office_overheating
          - binary_sensor.home_office_overpowering
          - sensor.home_office_power
      - type: entities
        entities:
          - switch.regensensor

:pencil2: by tarag: Code als vorformatierten Text </> formatiert

Moin,

falsche Tags benutzt, Code gehört in Code Tags </>, dann wird es auch korrekt angezeigt
grafik

So wie ich das in dem, was Du zeigst, würde ich sagen ja, HA brauchst Du nicht neu starten, das ist das Dashboard, das wird gleich neu geladen, sobald Du speicherst und wieder in Dashboard gehst.

VG
Bernd

Super hat funktioniert. Wie kann ich nun Nodered als Webseite einbinden? Erscheint das dann in dem Menü auf der rechten Seite?
Ich habe das Problem, dass im Moment keine Ausgaben erscheinen. Über die Webseite mit dem Port 1880 aber schon und deshalb würde ich gerne den Link: 192.168.178.42:1880 einbinden.

Moin,

wie ist den NodeRed installiert,

• als Add-on, in HA,
    • dann müsste man nichts machen, dann muss man nur den Haken setzen, das es links im Menü erscheint
  • Stand alone, dann geht das so

Bei mir wird da natürlich nichts angezeigt, das ist ja Deine IP.

VG
Bernd

Hallo.

Das klappt. Wie kann ich denn die Fensterbreite bestimmen bei den % Angaben wird es immer nur in die Länge gezogen.

Moin,

kann mit den spartanischen Informationen nicht viel anfangen, was geht, wie nicht, was soll genau passieren.

Wenn das mit einer Kachel nicht geht, dann kannst Du auch eine ganze Seite anlegen.

Dann habe ich mal mein Grafana genommen, die Kachel sieht so aus

Ich habe dann die Kachel nur mal Kopiert

Dann wird das auch zu 100 % angezeigt

VG
Bernd

Hmmm…Also ich bekomme die Webseite von NR eingebunden. Danach kann ich aber kein anderes Dashboard mehr klicken.

sehr seltsam

Glaubst Du wohl, dass solche Aussagen wenig hilfreich sind? :wink:

Moin,

da ich nicht mehr folgen kann, obwohl ich ausgeschlafen habe, bin ich dann mal raus, Dir noch viel Glück beim Home Automatisieren.

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich habe es heute Abend noch einmal versucht! Es funktioniert plötzlich. Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,