Ich habe in der oberen Leiste ein zusätzlichen Eintrag hinzugefügt. Meine Intention war eine Webseite anzulegen, Das hat irgendwie nicht funktioniert. Wenn ich auf den Eintrag klicke wird das erste Fenster angezeigt und oben in der Browserleiste steht der HA Link gefolgt von dem eingetragenen Link aus dem Fenster in HA. Wenn ich versuche den Eintrag zu editieren ist das leider nicht möglich.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die obere Leiste zu editieren?
Ich glaube Du musst hier noch etwas genauer beschreiben was Du jetzt wo gemacht hast. Wenn ich das hier mal so nachstelle wie ich Deinen Beschreibung verstanden habe:
Wenn ich in der oberen Leiste auf einem Dashboard einen Eintrag hinzufüge - hier jetzt mal den Eintrag Test - und dann auf dieser Test-Ansicht eine Karte mit einer Webseite einfüge
dann kann ich oben über den “Stift” (siehe rote Umrandung) die Test-Ansicht auch wieder kompl. löschen. Unten links bei dem Fenster was sich öffnet wenn Du den Stift angeklickt hast.
Den Teil Deiner Beschreibung
kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ggf. postest Du hier auch einmal Screenshots von der Ansicht bei Dir.
Nachtrag:
Ich habe ein Fenster angelegt und habe da die IP Adresse von HA mit dem Port 1880 erstellt. Die Webseite geht aber nicht auf, weil immer der HA Link davor noch steht
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Ich hatte hier gerade etwas zu Deinem Posting geschrieben aber dann kam noch Dein neues Posting und was Du dort jetzt geschrieben hast kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, weil ich nicht weiß was Du mit “Fenster angelegt”, oder Fenster genau meinst. Es gibt bei HA in dem Zusammenhang mit der “oberen Leiste” Dashboards und Ansichten, aber eigentlich keine “Fenster”.
Jepp der Hinweis auf den Raw-Konfigurationseditor hätte ich auch noch bringen können/sollen, aber ich kann dem was @Doggie da geschrieben hat - z.B. auch dem
falsche Tags benutzt, Code gehört in Code Tags </>, dann wird es auch korrekt angezeigt
So wie ich das in dem, was Du zeigst, würde ich sagen ja, HA brauchst Du nicht neu starten, das ist das Dashboard, das wird gleich neu geladen, sobald Du speicherst und wieder in Dashboard gehst.
Super hat funktioniert. Wie kann ich nun Nodered als Webseite einbinden? Erscheint das dann in dem Menü auf der rechten Seite?
Ich habe das Problem, dass im Moment keine Ausgaben erscheinen. Über die Webseite mit dem Port 1880 aber schon und deshalb würde ich gerne den Link: 192.168.178.42:1880 einbinden.