DWD: Problemmeldung: Verwendung des veralteten Dienst weather.get_forecast" erkannt

Moin,

ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder die Meldung:
2023-12-26 12:19:11.924 WARNING (MainThread) [homeassistant.components.weather] Detected use of service ‘weather.get_forecast’. This is deprecated and will stop working in Home Assistant 2024.6. Use ‘weather.get_forecasts’ instead which supports multiple entities

Ich habe keine Idee wer oder was den Dienst aufruft (eine Automation nutze ich, die ist aber bereits abgepasst) und mir ist bisher auch nicht bekannt wie ich nachschauen könnte wer oder was diesen Dienst aufruft…

Wer hat eine Idee wie ich herausfinden kann wodurch der Dienst angerufen wird?

Danke

Ich habe das selbe Problem - habe auch nichts gefunden, was hier Abhilfe schaffen könnte.

Ist doch noch ein halbes Jahr bis dahin.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr die aktuelle Version 2.1.0. Aus HACS installiert? Bei mir kommt der Fehler nicht…

ich habe nicht DWD sondern MeteorologistInstitutt und OpenWeatherMap am Laufen… aber das selbe Problem, dass ich nicht rausfinde, wer den Dienst aufruft.

Na die Integration selbst. Da muss der Programmierer der Integration anpassen. Am besten mal auf github schauen ob es dazu schon ein issue gibt