Hallo!
Ich habe bei mir daheim eine erklecklich Anzahl Meross-Geräte am laufen. Darunter auch eine Flotte von MTS150 Thermostaten, die über zwei MSH300HK-Hubs eingebunden sind. In Home Assistant sind die über die “Meross LAN”-Integration eingebunden.
Jetzt hat sich eines davon heute vormittag - keine Ahnung warum - aus dem Verbund verabschiedet und wurde von mir neu mit dem nächstliegenden Hub gekoppelt.
Problem: das war nicht der Hub, mit dem es ursprünglich “verpaart” war und das hat dazu geführt, das es nun “doppelt” in der Integration auftaucht - einmal am ursprünglichen Hub und einmal am aktuellen.
In der Meross-App auf meinem iPhone ist es korrekt nur mit dem aktuellen Hub verbunden, aber in der Integration selbst erscheint es an beiden Hubs - mit jeweils eigenen Einstellungen. Das führt jetzt dazu, das ich effektiv nix mehr an den Einstllungen ändern kann, weil der jeweils andere “Zwilling” das direkt überschreibt.
Gibt es - außer dem AFAICT hochriskanten Eingriff in die core.entity_registry und/oder core.device_registry - einen Weg, eine der Instanzen zu entfernen oder müsste ich tatsächlich die Integration komplett neu aufsetzen? Bei >40 Meross-Geräten im Haus würde mich das schon etwas nerven
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß,
Marc