Dashboard-Card: Weather Chart Card

Bezugnehmend auf diesen Beitrag, würde ich gerne wissen ob es möglich ist bei er Weather Chart Card auch ein tap_action nutzen zu können. Leider scheint die Karte das nicht zu kennen.

Kann ich dir gar nicht sagen, habe ich noch nicht versucht.

Ich habe es, wie bei anderen Karten auch, versucht. Aber die Karte reagiert nicht darauf. Ich hatte gehofft, dass du einen Trick kennst.

Wenn die Karte das selber nicht anbietet (musst ja implementiert sein), dann schwer.
Was willst du denn anzeigen?

Du könntest eine andere Karte davor schalten vielleicht und eine feature request im Repo aufmachen

Ich möchte im Hauptdashboard diese Karte nutzen, aber nur mit wenigen Informationen. Dann würde ich diese gerne anklicken und auf eine Unterseite kommen, wo viel mehr Informationen stehen.

Ich habe jetzt die normale Wettervorhersage-Karte im Dashboard gelassen. Hier funktioniert tap_action. Auf der Unterseite sind die Weather Chart Cards bereits verbaut.

2 Möglichkeiten könnte ich mir vorstellen:

a) Benutzt sowas wie die mushroom card kannst so gestalten das es aussieht wie eine Karte die ist dann clickbar. Gibt ja paar layout karten die das ohne probleme können. Nachteil wäre du kannst nicht die ganze Karte clicken sondern halt nur die Mushroom Karte, aber vielleicht reicht das ja schon aus.
b) Du benutzt ein Expander und kannst weiterleiten und/oder einfach ausklappen

Aber ein feature request für die Karte schadet nicht

1 „Gefällt mir“