Dashboard Bearbeitungs Popup Größe anpassen

Hallo zusammen,
ich hoffe, das ist die passende Kategorie :slight_smile:

Ich habe eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Ich habe ebenfall schon einen Thread im Home Assistant Forum aufgemacht. Dort habe ich aber bisher gar keine Antwort erhalten (Layout card configuration popup width - Frontend - Home Assistant Community).

Wenn man im Dashboard die Cards bearbeitet, dann öffnen sich das PopUp in einer festen Breite. Dies ist vor allem dann nervig, wenn man viel über den Code-Editor direkt im Yaml-Code arbeitet. Dann muss man oft horizontal scrollen. obwohl der Bildschirm ausreichend Platz hätte, den gesamten Code in der Breite darzustellen.
Ich habe bereits per Chrome Dev-Tools die Stelle gefunden, die das Popup in der Breite limitiert, allerdings weiss ich nicht, wie ich das fest einbauen kann. Hat vielleicht jemand einen Idee, wie man das ggf. im Theme integrieren kann? Oder vielleicht an einer anderen Stelle?
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dies noch niemandem negativ aufgefallen ist

Leider finde ich das Thema gerade nicht, meine aber gelesen zu haben dass sich das besagte Popup mittels doppelklick am oberen Rand vergrößern lässt.

Edit: Wer suchet, der findet → Meine 5 besten Home Assistant Experten-Tipps 🤫 - #3 von LvS21

Wow, vielen vielen Dank.
Diesen Tipp kannte ich noch nicht. Funktioniert super. :smiley: