Darstellung - komplexes Gebäude?

Hallo,

bin total neu in HA, entschuldigt da vielleicht meine absolute Anfängerfrage.
Wir haben einen 2,5 Seitenhof (Mehrgenerationenhaus) mit halt mehreren Gebäudeteilen und auch z.B. mehreren Bädern.

Wenn ich als oberste Ordnungsebene (Etage) der Darstellung - Untergeschoß, Erdgeschoß, Obergeschoß, Dachgeschoß nehme, ist dies relativ sinnlos, jede Familiengeneration hat auf jeder Etage entsprechend Räume (Bereiche).

Als oberste Ordnungsebene (Etage) würde ich gern Scheune, Wohnhaus1, Wohnhaus 2, Außenbereich einrichten.
Die mittlere Ordnungsebene (Bereiche) würde ich nun gern die Stockwerke zuordnen. Die Bereiche würden dann heißen Untergeschoß, Erdgeschoß, Obergeschoß, Dachgeschoß.

Und nun würde ich gern eine in einer untere Ordnungsebene Räume diesen Stockwerken in den jeweiligen Gebäudeteilen zuordnen.

In jedem Gebäudeteil sind bis zu 15 Räume, eine Einteilung nur in Gebäudeteil und Räume ist nicht praktikabel.

Bekommt man dies irgendwie hin, gibts AddOns oder ähnliches, wo ich eine sinnvolle Aufteilung des Gebäudes hinbekomme? Gibt es praktikable Vorschläge/Ideen ein Gebäude auf 3 Ordnungsebenen darzustellen?

Vielen Dank!

Du willst es gesamt über eine einzeone HA Instanz laufen lassen?

Glaubst Du nicht, dass da Ärger vor programmiert ist? Insbesondere, wenn Du absolut keine Ahnung von der Materie hast und es so groß aufziehen willst?

Ich würde es sehr sicher trennen …

Ja möchte ich welcher Ärger sollte vorprogrammiert sein? Man wächst an den Aufgaben und genau deshalb frage ich ob eine weitere Ordnungseben z.B. durch AddOns etc. möglich ist, um nicht 15 oder mehr Räume in einer angelegten Etage drinstehen müssen.

Klar kann ich als Etage z.B. Scheune eingeben und dann für alle Räume dort Bereiche einrichten.